Satellite
Show on map
  • Day 10

    Gardasee, Riva u. Malcesine

    May 23, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

    Heute sind wir zum nochmal, nach dem kurzen Zwischenstopp in Bardolino, zum Gardasee gefahren. Riva del Garda ist vom Ledrosee nur 20km entfernt, durch zwei oder drei längere Tunnel gehts 20 km nur bergab durch ein enges kurviges Tal, und plötzlich siehst du den See. Das war schon toll! In Riva nen Parkplatz gesucht (2€/Stunde, das geht voll!) und in die Altstadt getapert. Riva gilt als "mondän", auf mich wirkte es zu der Zeit wenig überlaufen, und anders als z.b. in Cannes, stolpert man auch nicht ständig über Gucci- und Pradageschäfte! Einen Cappuccino und Café Americano am Marktplatz, ein Bummel durch die Altstadt, brechen wir nach ca. 1,5 Stunden auf nach Malcesine (gesprochen wird es Maltschesiné, wie ich gelernt gabe), eine kurvige Küstenstraße, direkt am See entlang, 17 km (wieder durch einige Tunnel) Wunderschön, mittelalterlich, touristisch und doch viel ursprünglich). In einem Laden mit wunderschönen Olivenholzprodukten erstehen wir Mitbringsel für meine Liebe Freundin Tina, die auf die Katze aufpasst und meine Nachbarin, die die Pflanzen im Garten gießt! 😍
    Malcesine ist wunderschön, im alten Hafen lag ein alter Segler, für 30€ hatte man ne Runde mitschippern können ... Leider kamen wir erst wieder an den Hafen als der Segler gerade losmachte, das wäre ein tolles Erlebnis gewesen!
    Als wir uns nach dem tollen Tag wieder auf den Weg nach Ledro zum Campingplatz machten, mussten wir in einer ziemlich stressigen Situation (massiver Wind frontal!) unser Vorzelt absichern, da der Wind es fast weggedrückt hätte! Ledro liegt am Ende des Sees zwischen den Bergen und wenn es pustet steht der Wind bei uns genau auf dem Zelt! Hier kam dann unser (erst doofer, dann doch ganz netter) WoMo-Nachbar ins Spiel, der während unserer Abwesenheit dann noch Tisch und Zelt gesichert hat, sehr nett! Das sind halt Camper!
    Für morgen ist Canyoning gebucht 🙈😅 ...
    Read more