Satellite
Show on map
  • Day 9

    Ledrosee

    May 22, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

    Heute vom Idro- zum Ledrosee gewechselt, beim Camping Azzuro hatten wir uns einen Platz mit Seeblick reserviert - wenn der Zaun nicht wäre - den hatten wir bei der ersten Besichtigung irgendwie ausgeblendet! Auch die Tatsache, dass dahinter direkt ein Fußweg verläuft und gefühlt halb Italien und alle Camper dort entlang flanieren!
    Die Ansage der Platzwartin, dass wir Emil nur parallel zum Nachbarn stellen dürfen, ruft erste Frustration hervor, da wir dann mit unserem Vorzelt inklusive Außensitzplatz voll auf dem Präsentierteller sitzen würden. Argument der Dame, die hinteren Reihen schauen dann nur auf den Bus; sie weiß ja noch nicht, was für ein großes Vorzelt wir haben 🤭 ... Wir stellen uns erstmal brav parallel, bauen das Zelt auf und stellen fest, dass wir in dieser, von ihr präferierten Variante, noch viel mehr der Sicht wegnehmen! Ich nochmal zur Rezeption, bitte sie mitzukommen und sich das Gebilde anzuschauen. Sie ist sehr nett, wir plaudern etwas auf dem Weg zu unserem Platz und sagen ihr dann, dass Emil alleine, quergestellt, weniger Sichtfläche wegnimmt als bei ihrer Variante. "Oh okay", sagt sie, "dann stellt euch so hin, wie es für euch passt"! Na siehste, geht doch! Am See ist viel los, es scheint DAS Ausflugsziel Allee Italiener der Region am Sonntag zu sein. Als wir uns den Platz am Freitag angeschaut haben, war es deutlich ruhiger! Dann, nächster kleiner Aufreger: unser direkter Nachbar, Typ 100.000€-WoMo, sagt dass wir so wir stehen auf seiner Parzelle stehen würden - wenn wir die hinteren Türen von Emil aufhaben würden! Muss ich erwähnen, dass unser Nachbar ein Deutscher ist?! Ich falle fast vom Glauben ab und bin innerlich einigermaßen gebürstet 😤! Dann beruhigt sie die Stimmung, denn es stellt sich heraus, dass er Angst hatte, dass wenn wir lange Dinge von hinten aus dem Emil holen, sein WoMo beschädigen KÖNNTEN. Ich lenke ein, sage dass wir vorsichtig sind und ich glaube, er musste das einmal sagen/loswerden, denn dann war er ganz geschmeidig ... Ich war trotzdem bedient! Dann noch die Wetterprognose, die nicht gerade rosig für die nächsten Tage aussieht und ein Fußweg (außerhalb des Zaunes) der direkt, also wirklich direkt, an unserem Platz vorbeiführt. Durch den Zaun kommt ein gewisses Zoo-Feeling auf! Ich will am liebsten morgen wieder los, woanders hin! Wettercheck: ganze Region, Norditalien, bis Oberösterreich eine einzige Gewitterparzelle, auch am Gardasee, was meine Option gewesen wäre! Okay, man steckt nicht drin, ist halt so! Aber am Gardasee deutlich höhere Temperaturen. Was tun? Canyoning geht hier super, der Anbieter sitzt hier im Ort ... Nach viel Hin- und Herüberlegen, einer dicken Pizza und dem zum Abend hin ruhiger werdenden Seeambiente, entscheiden wir uns zu bleiben und ich versöhnen mich mit dem Platz, der Platzwartin, dem Wetter und unserem Motzki-Nachbarn (der ja dann doch ganz nett war). Aber ab Mittwoch werden wir nochmal den Stellplatz wechseln, denn Seeblick hin oder her, aber mit dem Zaun und dem Fußweg direkt davor ist echt blöd! Haben nun bis Samstag gebucht, damit entgehen wir auch dem Stress über Himmelfahrt noch einen neuen Campingplatz suchen zu müssen, was ziemlich schwierig bis unmöglich werden dürfte! Als die Entscheidung gefallen ist und auch durch Lars entspannten Umgang mit der ganzen Situation geht's mir besser. Morgen fahren wir nach Riva del Garda am Gardasee, sind nur 20km und darauf freue ich mich! Lange Bericht heute, war auch ein bewegender Tag!
    Read more