Pause auf der Dětský Insel

October 15, 2018 in Czech Republic ⋅ ⛅ 19 °C

Ca. 20 Minuten Pause haben wir auf der Dětský Insel gemacht. Einfach nur hinsetzen, Beine ausstrecken und entspannen. Währenddessen haben wir uns die Lime App runtergeladen und angesehen. Mit dieser App kann man die überall in der Stadt stehenden elektrischen Cityroller ausleihen. Für ca. 2-3€ pro fahrt (20-30 Minuten) kann man mit den Cityrollern fahren. Manchmal muss man mit dem Fuß anschieben, danach kann man mit Gas und Bremse manövrieren. Mehr dazu, wieder später. Die Insel in der Moldau ist wunderschön. Bereits im Jahr 1355 wird sie in Texten erwähnt. Auf der Insel ist ein Kinderspielplatz, ein Fußballfeld, ein Tennisplatz und ein Basketballfeld. Total coole Art die Insel zu nutzen und inmitten einer Millionenstadt Freizeitsport möglich zu machen! Das nächste Ziel unserer Tour war auch das größte Ziel des heutigen Tages, der Petřín Aussichtsturm in den Petřín-Gardens, bzw. auf dem Petřín Hügel in/neben der Stadt. Von der Insel ging es vorbei an der Brücke der Legionen in Richtung Talstation der Bergbahn.Read more