Joined August 2016 Message
  • Jun18

Höllengraben Runde - Bismarck Turm

June 18 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute sind wir bei traumhaften, wenn auch etwas zu warmen Wetter, eine Runde aus Komoot gegangen. Konkret ging’s los beim Krankenhaus in Assenbuch, dann zum wunderschönen Bismarck Turm, dann durch den Höllengraben zum Starnberger See und dann den See Richtung Norden. Bei Leoni ging’s dann wieder bergauf Richtung auto. War mit 7 Kilometern eine sehr schöne Runde und auch sehr angenehm, da nicht zu viel los und wegen der frühen Uhrzeit noch erträglich. Mit dem Auto ging’s dann wieder 15 Minuten Heim.Read more

Kasspredsknödel am Schliersee

June 11 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Schon gestern hatten wir uns auf Kasspressknödel gefreut und die haben wir uns dann auch tatsächlich gegönnt. Direkt in die erste Reihe am See im Biergarten konnten wir einen wunderschönen Ausblick auf den See und die umliegenden Berge genießen, während wir sehr gutes Essen genossen haben. Nicht ganz günstig, natürlich auch wegen der Lage, hat sich aber auf jeden Fall gelohnt. Gut gesättigt ging’s dann knapp 5 Stunden nach der Ankunft wieder eine Stunde nach Hause. War ein toller Ausflug!Read more

Toller Ausflug 😊

Wanderung um den Schliersee - Teil 2

June 11 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Ab Schliersee wurde aus der Wanderung eher ein Spaziergang. Von hier aus sind wir den gesamten Weg bis zum Auto zurück fast ausschließlich am See gegangen. Manchmal ging es ein paar Meter weg vom Wasser auf grund von privaten Grundstücken, insgesamt aber sehr schön, dass man so lange am Wasser entlang geht und nicht an Straßen. Nach ungefähr 3 Stunden waren wir dann zurück im Auto und mit dem Auto ging’s dann zurück zum Ort Schliersee, wo wir zu Mittag essen wollten.Read more

Wanderung um den Schliersee - Teil 1

June 11 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Für den heutigen Samstag haben wir uns bei wunderschönem Wetter entschieden, eine Wanderung um den Schliersee zu machen. Möglichst früh ging’s los, um viel Verkehr und große Menschenmengen zu verhindern. War auf jeden Fall eine gute Entscheidung auch wenn es zum Glück generell eher ruhiger als erwartet war. In der Nähe von Fischhausen konnten wir dann kostenfrei parken und sind dann von Fischhausen aus auf den Berg, wo ist dann ungefähr 210 Höhenmeter nach oben ging. Hier sind wir dann auch an der Burgruine Hohenwaldeck vorbei. Diese ist die Ruine einer Höhenburg. Die Burgruine ist vom Höhenwanderweg zwischen Schliersee und Neuhaus erreichbar. Genau auf dem Weg wo wir waren. Ende des 13. Jahrhunderts wurde die Burg gebaut, circa 1480 wurde sie durch einen Felssturz zerstört. Leider ist die Ruine seit 2020 aus Sicherheitsgründen nicht zu besichtigen, voraussichtlich nächsten Jahr wird es dann wieder funktionieren. Ich bin ein kleines Stück hinzu Ruine um zumindest einen kleinen Blick zu erhaschen, bin aber nicht in die Ruine rein, da hier das Risiko vor Felsstürzen aktuell anscheinend sehr hoch ist. Von der Ruine ging es dann noch mal circa 50 Höhenmeter nach oben bevor es dann Richtung Schliersee nach unten ging. Insgesamt eine sehr schöne Wanderung, der Ausblick vor allem dann auf den Ort Schliersee und den Schliersee wunderschön. Die Steigung ist teilweise schon anspruchsvoll, nichts dass man aber nicht bewältigen kann.Read more

Schöner Blick zum und nach Schliersee

Ein perfekter Urlaub geht zu Ende 🇺🇸

May 12 in the United States ⋅ ⛅ 23 °C

Zum Abschluss unseres bisher längsten, teuersten und auch schönsten Urlaub hieß es wieder ein Fazit ziehen. Der Urlaub war perfekt und alles hat wie geplant funktioniert. Das was wir nicht planen konnten, das Wetter, hat dann auch noch perfekt mitgespielt. 28 Tage Urlaub und kein einziges Mal Regen, nur ganz selten nur Wolken ohne Sonne und mit Ausnahme von Atlanta immer kurze Hosen Wetter. Ein Traum! Im Urlaub waren in 27 Tagen waren wir in vier Bundesstaaten und 10 Städten. Georgia, South Carolina, North Carolina, Florida. Jeder Stopp hatte seine Besonderheiten die toll in Erinnerung bleiben. Atlanta war ein toller Startpunkt, um die deutlich größeren Städte und Ausmaße von Amerika kennen zu lernen. Highlight das Georgia Aquarium. Greenville war ein persönliches Highlight für mich und auch Nadine hat es sehr gefallen. Highlight, das Leben des US Lifestyle, die Bekannten treffen und die Erinnerungen. Charlotte war dann nochmal eine Großstadt die Nadine zeigen konnte, dass das Level der Städte nicht in jeder großen Stadt gleich ist. Während Atlanta viel Armut hat, war davon in Charlotte nicht so viel zu sehen. Highlight die wunderschöne Skyline. Myrtle Beach war dann das erste Treffen auf das Meer und die erste Möglichkeit am Strand zu liegen und den Blick aufs Meer zu genießen. Highlight, der Ausblick vom Hotel und Riesenrad. Charleston war dann der erste Blick auf eine historische Stadt in Amerika, wo nicht die die moderne sondern eher ältere Bauten im Vordergrund stehen. Highlight, die wunderschönen Herrenhäuser in den Wohngebieten und am Wasser. Savannah war dann eine große Überraschung, nachdem viele Erinnerungen daran von mir Mental nach Charleston geschoben wurden. Eine schöne Stadt mit toller Wasserfront und wunderschönen Parks/Squares. Jacksonville war von allen Städten das am wenigsten besondere, was auch daran liegt, dass die Stadt derzeit entweder im Wandel oder im Sterben ist. Wohl eher Wandel, nachdem wir am Ende noch das bessere Viertel gesehen haben. Auch hier hat es uns aber gut gefallen, die Stadt zu erkunden, das dritte NFL Stadion zu sehen und am Pool zu entspannen. Das Highlight, die Skyline von Hotelzimmer aus. St. Augustine war dann die kleine Perle am Atlantik, die wir unterschätzt hatten, bis wir den ersten Blick auf den historischen Kern hatten. Das tolle und alte Hotel, die historischen Viertel und das wunderschöne College. Das Highlight, dass es mal eine wirklich alte Stadt mit wunderschönen historischen Gebäuden war. Orlando war dann ein Ziel mit großer Fokussierung auf Freizeitparks, auch wenn der See im Zentrum und sehr gut gefallen hat. Das Highlight, sicher die Disney und Universal Parks. Miami war dann der krönende Abschluss an der Spitze von Florida, perfekt gelegen am wunderschönen hellblauen Meer, im Herzen des sehr belebten und wunderschönen Miami Beach. Das Highlight, das Leben der Stadt und das wunderschöne Meer. Die Keys waren dann noch eine Ergänzung ohne Übernachtung, wo wir trotz großem Aufwand um alles zu sehen total begeistert waren. Highlight, Key West als Little Havana mit dem authentischen Flair und dem wunderschönen Kern. In den 27 Tagen waren wir mit zwei verschiedenen Autos ingesamt 3800 Kilometer unterwegs, haben dabei Großstädte, kleine Städte, Berge und das Meer gesehen. Wir sind über Bergpässe, über Brücken. Wir sind früh aufgestanden für den Sonnenaufgang in Myrtle Beach, waren lange wach für Key West. Es ging auf eine historische Plantage und zwischen modernste paar hundert Meter hohe Hochhäuser durch. Wir hatten große Ruhe beim Ausblick vom Ceasers Head und viel Trubel in Disney World. Nadine konnte zum ersten Mal in der Betonlandschaft von US Millionenstädten spazieren und war zum ersten Mal in Disney World. Generell das erste mal in den USA und es war ein perfekter erster Besuch. Unterm Strich kann man sagen, wir würden es wieder 1:1 genau so machen. Ohne meinen persönlichen Bezug hätte man sicher Greenville abgekürzt und 2-3 andere Orte gemacht, uns hat aber Greenville wahnsinnig gut gefallen. Au du sonst waren alle Ziele eine gute Entscheidung, auch Jacksonville, selbst wenn es Platz 10 von 10 bei einer Rangliste wäre. So viel wie wir in 27 Tagen gesehen haben, haben wir sicher noch nie in so kurzer Zeit gesehen und haben sicher noch nicht viele gesehen. Auch so viel wie wir gegangen sind, sind wir sicher in der kurzen Zeit noch nie. Wir sind stolze 509.418 Schritte in 27 Tagen gegangen und somit knapp 18.900 pro Tag! In Kilometern sind es sage und schreibe 372,91 gewesen. Pro Tag sind das 13,81 Km gewesen, eine wirklich ordentliche Leistung. Unser Ziel 10.000 Schritte pro Tag haben wir jeden Tag erreicht und das unwahrscheinlichere Ziel 10 Kilometer pro Tag zu gehen haben wir nur zwei mal nicht erreicht. Im Schnitt waren wir aber deutlich über den gewünschten 10 Kilometer pro Tag. Wir sind stolz auf unsere Leistung! Der extremste Tag war mit 30.072 Schritten und 21,95 Kilometern der 18.4., also einer der ersten Tage, wo wir gleich zum Start unsere riesige Runde durch Atlanta gemacht haben. Gesundheitlich sind wir sehr gut durch den Urlaub, nur bei mir gabs zwei drei mal eine kleine Wasserblase am Fuß die nie schlimm war. Nur genau am letzten Tag hab ich mir eine Wasserblase in einer noch nicht ganz verheilten Wasserblase in der Trittfläche meines kleinen Zehs geholt. Irgendwann werd ich über die Beschreibung lachen, beim gehen war es nicht zum lachen. Es hat beim gehen zum Mittagessen am Tag unseres Abflugs und auf dem Weg zum Flughafen so weh getan, dass mir danach das Sprunggelenk weh getan hat wegen dem verkrampfen beim gehen. Nicht ideal aber am letzten Tag voll in Ordnung! In dem Zusammenhang auch extrem toll und wichtig war, dass nirgends Maskenpflicht war. Genau an dem ersten Tag unser Ankunft wurde die Maskenpflicht auch im öffentlichen Verkehr gestrichen. Somit gabs nur bei Hin- und Rückflug die Masken. Manchmal in Disney World oder sonstigen Ansammlungen hat man mal bei der Menge an Menschen gezögert, zum Glück sind wir aber gesund geblieben (oder ohne COVID-19 Symptome). Auch alle unsere Pläne sind aufgegangen und nur minimales mussten wir streichen weiß zu viel gewesen wäre, mehr als nur in Ordnung. Für den Heimflug haben wir kein Corona Test für 75$ machen müssen und wir waren immer gesund, deutlich mehr als nur in Ordnung! Alles in allem kann man sagen, es war ein rund um perfekter Urlaub der sogar gerne noch länger hätte sein dürfen. Normalerweise sagen wir nach 2 Wochen Urlaub schon, es war sehr schön, wir freuen uns aber auf Zuhause. Dieses Mal freuen wir uns natürlich auch auf unser Zuhause, wo wir mal entspannen können, wieder in unseren vier Wänden sind, nicht aus dem Koffer leben und endlich mal wieder kochen können. Trotzdem waren wir dieses Mal beide der Meinung, selbst nochmal 2-3 Wochen wären nicht zu viel gewesen. Es hat uns einfach sehr gut gefallen und sehr gut getan. Negatives können wir am Urlaub nicht festmachen. Klar ist es gewöhnungsbedürftig beim Urlaub allgemein und auch beim US Lifestyle immer essen zu gehen (geht auch sehr ins Geld), jeder Tag kostet natürlich mehr als Daheim und irgendwie ist alles etwas oberflächlicher. Das ganze gehen wir aber sehr gerne ein und wollen unbedingt wieder kommen. Dann wahrscheinlich der Nordosten von den USA oder der Westen. Wir werden sehen wo und wann genau. Wir freuen uns jetzt schon, jetzt aber erst mal auf etwas Beine hochlegen, ausruhen und Jetlag besiegen. Vielen lieben Dank South Carolina, North Carolina, Florida und Georgia, dass Ihr uns so herzlich willkommen geheißen habt. Es war ein traumhafter Urlaub! Thank You USA! 🇺🇸Read more

Ein sehr ausführlicher Bericht 😉

Abflug mit gigantischem Ausblick

May 12 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Nach gut 4 Stunden warten am Flughafen ging’s dann endlich los nach Lissabon. Der Flug sollte eigentlich um 16:25 Uhr starten, tatsächlich war’s dann knapp eine Stunde später. Das ganze war aber nicht schlimm, da wir eh 3 Stunden Wartezeit in Lissabon vor uns hatten und ie Flugzeit knapp eine Stunde kürzer angekündigt war. Nach dem Start hatten wir einen gigantischen Ausblick! Sowohl auf Miami, als auch die Insel Miami Beach, die endlosen Strände, das wunderschöne hellblaue Wasser und die Ostküste von Amerika. Vor allem der Blick auf Miami, Miami Beach und die Bay dazwischen war zum Abschluss nochmal wirklich atemberaubend. Auch war es cool nochmal aus der Vogelperspektive die Brücke zu sehen, über die wir von Miami Beach nach Miami gegangen sind. Hab ich als Erinnerung auf einem Foto rot eingekreist. Der Ausblick ein wirklich toller Abschluss für unsere Reise. Der Flug nach Lissabon war nicht ganz ruhig aber hat gut gepasst. Drei mal waren Abschnitte mit stärkeren Turbulenzen angekündigt, zwei mal davon war sogar der Weg aufs Klo verboten. War dann auch unruhig, trotzdem erträglich. Die Flugzeit war mit knapp 8 Stunden deutlich kürzer als der Hinflug, was aber mit Ziel Lissabon auch klar war. Nachdem wir beide in wenig gedöst hatten ist die Zeit auch wie im Flug vergangen. Die Wartezeit in Lissabon war dann überraschen kurz. Nachdem wir knapp eine Stunde später losgekommen waren, mussten wir nur zwei Stunden bis Abflug und somit ca. 1,5 Stunden bis Boarding überbrücken. Nach warten aufs aussteigen, Sicherheitskontrolle (wir mussten leider unnötigerweise unseren Sweet tea von Flughafen Miami, im Terminal gekauft, wegwerfen) und Fußweg war es dann nur noch knapp eine Stunde die wir mit einer Pause überbrückt haben. Für Nadines gabs ein Sandwich und Latte Macchiato, für mich nur einen Cappuccino. Der Flug nach München war dann sehr angenehm, weil er sehr ruhig war. Es ging zwar 30 Minuten zu spät los, dafür war der Flug 20 Minuten kürzer als geplant. Als wir dann endlich in München waren, waren wir nicht nur Sau froh sondern auch Sau müde.Read more

Erica Gebhart

Welcome back, Ihr 2! Hat Spaß gemacht, eure tolle Reise dank den Superfotos mitanzusehen! Erholt euch gut und steckt den Jetlag schnell weg! Viele Grüße, Erica & Linus

Nadine und Dominik

Danke fürs mit ‚dabei‘ sein! 😊

Zampacken, Auschecken, Einchecken

May 12 in the United States ⋅ ⛅ 25 °C

Nach einer guten Mütze Schlaf hieß es alles ausgeräumte der letzten Tage zam räumen und alles neu gekaufte der letzten 28 Tage ordentlich verstauen. Keine einfache Aufgabe, trotzdem haben wir es geschafft. Mit geschlossenem Koffer ging’s dann nochmal zu Fuß Losnummer Sriracha House, wo wir uns ein Mittagessen gegönnt haben. Nochmal eine richtig gute Asia Box, Nadine dieses Mal mit Nudeln. Danach ging’s zum Hotel, auschecken und mit dem Bus zum Flughafen, wo wir dann von 12:45 Uhr bis zum Boarding um 15:15 Uhr warten durften, bevor es in den Tap Air Flieger von Miami nach Lissabon ging. Beim Koffer hatten wir ziemlich Glück. 23 Kilo waren erlaubt, mein Koffer lag bei 22,5 Kilo. Beim Flug nach Amerika war er noch unter 20 Kilo. Punktlandung.Read more

Guten Flug ✈️

Bilder Collagen als Rückblick

May 12 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Als Abschluss für dieses Reisetagebuch und Vorbereitung für das Buch hier die Collagen für das Cover der Reise.

Von Anfang bis zum Ende ein super durchdachter und geplanter Urlaub 😀

Nadine und Dominik

War perfekt 😊

Zum Abschied Blick auf’s Nightlife

May 11 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Zur Abrundung unserer Tour durch Miami Beach ging’s dann noch zuerst die beleuchtete Strandpromenade entlang, dann den sehr berühmten Ocean Boulevard. Hier reiht sich ein Restaurant an das nächste, eine Bar an die nächste und man kann von einem Hotel ins nächste stolpern. Ein Traum für jeden feiernden Touristen mit großen Geldbeutel. Für uns aber zum Ansehen auch toll! Der Flair ist super, die Stimmung auch sehr gut und der Anblick der vielen beleuchteten Häuser sehr schön! Teils sind wir auch an wirklich schönen Häusern vorbei, einmal auch an einem sehr bedeutenden (lila Gebäude). Hier befindet sich nämlich auch ‘‘The Villa Casa Casuarina At The Former Versace Mansion‘‘, ein sehr nobles Hotel wo das günstige Zimmer aktuell ca. 850$ pro Nacht kostet. Das Casa Casuarina wurde 1930 erbaut und ist dafür bekannt, dass es dem italienischen Modedesigner Gianni Versace gehörte und der Ort war, an dem er ermordet wurde. Er lebte dort von 1992 bis zu seinem Tod im Jahr 1997. Erst seit 2015 ist es ein Luxus Hotel. Vom Nachtleben von Miami Beach ging’s dann langsam zurück Richtung Hotel, wo es dann zeitnah hinlegen hieß, bevor morgen der sehr lange Heimreise Tag ansteht. Auch heute waren wir noch ein letztes Mal sehr ordentlich unterwegs. Mit 19,08 Kilometern (26.153 Schritte) war der Tag einer der besten des Urlaubs! Wir sind aber auch ordentlich auf der Insel rumgekommen. Jetzt heißt es aber erst mal ein letztes Mal, gute Nacht Miami!Read more

Sonnenuntergang am South Pointe Park

May 11 in the United States ⋅ 🌙 24 °C

Auf den Pier konnten wir wegen der Uhrzeit nicht mehr, umso besser war dafür der Sonnenuntergang. Ein toller Tausch! Vor allem der Blick auf die Skyline bei Sonnenuntergang war gigantisch. Wohl gemerkt, die Bilder sind nahezu unbearbeitet! Trotzdem ein kräftiges Orange, leichtes Gelb und dunkles Blau des Abendhimmels. Dazu Palmen und die Hochhäuser in schwarz. Gigantische Fotokulisse, traumhafter Ausblick. Auch der Blick auf den sehr ungewöhnlichen 17 Meter hohen Leuchtturm war hier sehr schön, sowohl als Silhouette, als auch normal. Während wir die Fotos gemacht haben, haben wir plötzlich gemerkt das sowohl wir als auch andere weggeschickt wurden. Der Abschnitt wo wir standen war abgesperrt, hatten wir leider ‘‘übersehen‘‘. War’s wert! Ärger gab‘s sowieso nicht, dafür aber mega tolle und einmalige Bilder!Read more

Mega, traumhafte, wunderschöne Fotos 🤩

Wow 😮