Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 2

Die Arena von Verona!

23. august 2019, Italia ⋅ ⛅ 25 °C

Unser nächstes Ziel war direkt die Arena von Verona, die bekannteste und größte Sehenswürdigkeit der Stadt! Die Arena von Verona ist ein gut erhaltenes römisches Amphitheater. Natürlich wollten wir auch ins Innere, wofür wir uns 30 Minuten angestellt haben. Zuvor sind wir jedoch einmal um die Arena und haben diese von außen bewundert. Ein Besuch in Verona ohne dieses unglaubliche Bauwerk anzusehen wäre nicht nur fast unmöglich, sondern auch dumm. Es ist definitiv einen Besuch wert! Auch das Innere ist den Eintritt von 10€ pro Person wert, da man dort die kompletten Tribünen betreten kann und somit sehen kann, wo sonst Aida, Carmen und co. aufgeführt werden. Ursprünglich hatte die Arena eine Größe von 152 Meter × 123 Meter. Verblieben sind noch 138 Meter × 109 Meter, bei einer Höhe von genau 24,1 Meter. Damit ist die Arena in Verona immer noch, nach dem Kolosseum in Rom und der Arena von Capua, das drittgrößte der erhaltenen antiken Amphitheater. Die 45 Stufenränge des Zuschauerraums bieten 22.000 Zuschauern Platz. Das Theater wurde etwa im Jahr 30 n. Chr. errichtet und lag damals außerhalb der römischen Stadtmauer Veronas. In römischer Zeit fasste die Arena über 30.000 Zuschauer und wurde für Gladiatorenkämpfe und Wettkämpfe genutzt. In der Renaissance gab es Bestrebungen, das Bauwerk als Theater zu nutzen. Dies geschieht aber erst seit 1913 regelmäßig. Am 10. August 1913 wurde anlässlich des 100. Geburtstags von Giuseppe Verdi die Oper Aida aufgeführt. Aufgrund der hervorragenden Akustik konnte sich die Arena schnell als Konzertstätte etablieren. Vor allem in den Monaten Juni, Juli und August finden Opernaufführungen und Rock-Konzerte statt. Auch für heute stand eine Oper an, den Aufbau des Bühnenbilds konnten wir dann vom inneren verfolgen.Les mer