Mit dem Tuk-Tuk auf die Autobahn!

October 4, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 25 °C

Unser nächstes Ziel war das Colombo Shopping Centre im Stadtteil Benfica, direkt neben dem Stadion von Benfica Lissabon. Da dieses Einkaufszentrum mit 10 Kilometern recht weit weg war, haben wir uns fur eine Lösung umgesehen. Bereits zu Beginn unseres Urlaubs hatten wir die vielen Tuk-Tuks, bzw. Rikschas gesehen und wollten auch mal mit einer rumfahren. Somit haben wir eine Rikscha ausgesucht welches wir toll fanden und gefragt, ob die Fahrt überhaupt möglich ist. Als wir die Zusage erhalten haben, wussten wir nicht, dass der Fahrer besser hätte absagen sollen. Er kannte scheinbar den Weg selbst nicht so genau, da dieses Ziel nicht so gewöhnlich ist, selbst wenn das Einkaufszentrum sehr groß ist. Zu Beginn haben wir die Fahrt noch sehr genossen, als wir jedoch dann plötzlich mit dem kleinen Tuk-Tuk auf der Autobahn waren, haben wir uns nicht mehr ganz wohl gefühlt. Anfangs waren wir unsicher, ob dies überhaupt erlaubt ist. Als wir dann immer mal wieder angehupt wurden waren wir aber dann doch sicher, dass die Rikschas nicht auf die Autobahn dürfen. Als wir dann endlich sicher angekommen waren, waren wir sehr erleichtert. Rückblickend können wir extrem viel darüber lachen! Wer kann schon behaupten, dass er mit einem Tuk-Tuk auf der Autobahn unterwegs war? Sicher nicht viele!Read more