Endlich in Atlanta! 🇺🇸

April 16, 2022 in the United States ⋅ ☁️ 21 °C

Nach über 7 Monaten ohne Urlaub war es nach sehnsüchtigem Warten endlich so weit und unser sehr aufwendig geplanter USA Urlaub stand an. Unser bisher mit Abstand größter, längster, am weitesten entfernter und teuerster Urlaub. Für Nadine zum ersten Mal raus aus Europa, für mich zum ersten Mal seit ca. 9 Jahren zurück nach Amerika. Für den Urlaub ist eine große Ostküsten Tour geplant mit Start in Atlanta, dann nach Greenville zurück in die alte Heimat. Charlotte, Myrtle Beach, Charleston, Savannah, Jacksonville, St. Augustine, Orlando und Miami sind die weiteren Ziele. Der Urlaub ist sehr vielfältig geplant mit großen Einzelthemen wie Disney World und Florida Keys, aber auch mit einzelnen kleinen Besonderheiten wie ein Treffen mit alten Bekannten wie Elke und Mona/Jody. Auch geht’s von Großstadt zu kleinen Orten, Bergen zum Meer. Wir freuen uns riesig. Von Karfreitag auf Samstag durften wir zum Glück netterweise bei Ralf schlafen, um somit am Samstag einen etwas kürzeren Weg zu haben. Normalerweise sollte man bei interkontinental Flügen 2 Stunden vor Abflug am Flughafen sein, wegen Covid 19 sogar drei Stunden. Der größere Stress als früh aufstehen war aber sicherlich der Antigen Test am Freitag, um überhaupt fliegen zu dürfen. Zum Glück negativ! Um 7:30 Uhr ging’s dann zum Flughafen, Gepäck abgeben, Sicherheitskontrolle und um 10:30 Uhr in den Flieger. Dann pünktlich los um 11:20 Uhr. Der Flug war bis zur Mitte sehr ruhig und angenehm, ab Grönland wurde es dann etwas unruhiger. Am meisten Turbulenzen und dadurch durchaus etwas unangenehmer war es dann beim erreichen vom Kanadischen Festland. Hier gabs mal 10 Minuten stärkere Unruhe, zum Glück war’s aber danach auch wieder ruhiger. Pünktlich um 15:20 Uhr sind wir in Atlanta gelandet und dann ging’s erst mal durch die Immigration. Hier sind wir, gewohnt taktisch schlau, schnell an vielen Passagieren vorbei und waren mit als erste aus unserem Flieger angestanden. Leider wurden wir dann aber einen sehr langsamen Schalter zugeteilt und mussten doch noch warten. Passiert! Der Officer war aber auf jeden Fall sehr nett. Die Koffer hatten wir dann sofort und dann ging’s mit dem Bus zum Domestic Terminal und von dort mit der Metro, der Marta, ins Zeitraum.Read more