Das historische Saint Augustine

May 3, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 26 °C

Nach einem guten Frühstück ging’s mit dem Auto los zum nächsten Ziel, St. Augustine. Dafür mussten wir nur 59 Kilometer, also knapp eine Stunde Richtung Süden. Pünktlich sind wir dann auch in der wunderschönen historischen Stadt angekommen. Nachdem der Check-In erst später am Tag möglich war, hieß es Auto abstellen und los auf unsere Tour durch die Stadt. St. Augustine ist die älteste durchgehend besiedelte und von Europäern gegründete Stadt der USA. Sie hat ein unzerstörtes und deswegen wunderschönes Stadtbild und die meisten Gebäude haben eine Spanischen Stilrichtung. St. Augustine wurde vom spanischen Admiral Pedro Menéndez de Avilés 1565 gegründet. Geparkt haben wir sehr zentral und sind direkt an den drei schönsten Sehenswürdigkeiten rausgekommen. Konkret sind das das Lightner Museum, das Flagler College und das Hotel Casa Monica. Das Casa Monica Hotel ist ein historisches Hotel von 1888, liegt sehr zentral und ist auch bei Prominenten sehr beliebt. Vom Lightner Museum konnten wir auch den Innenhof ansehen der wirklich sehr schön ist, mit einem Teich und Brücke, dazu sehr viele Palmen. Das Museum befindet sich im ehemaligen Hotel Alcazar. Das Hotel wurde von Henry Flagler in Auftrag gegeben, um wohlhabende Touristen anzusprechen. Entworfen wurde es vom gleichen Architekten wie das Ponce de León Hotel auf der anderen Straßenseite, das heute Teil des Campus des Flagler College ist. 1947 wurde das Hotel dann zum Museum. Als letztes haben wir dann noch das wunderschöne gegenüberliegende Flagler College besucht. Das Flagler College ist eine private Hochschule für Kunst und wurde 1968 gegründet, bietet 33 Bachelor-Studiengänge und einen Master-Studiengang an. Vor allem das Hauptgebäude dieses Colleges ist ein unglaublich imposantes Gebäude, das man auch vom Wasser aus gut sehen kann. Die Türme vom Hauptgebäude sieht man fast überall in der Stadt. Die drei Gebäude waren direkt zum Start die Highlights der Stadt. Auch die historischen Distrikte im Anschluss haben uns dann noch sehr gut gefallen!Read more