Die erste Tour! Erst mal der Nase nach!

April 1, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Für heute hatten wir keinen konkreten Plan. Wir sind einfach nur der Nase nach von einer Gasse in die nächste. Manche sehr schöne Stellen haben wir mehrmals gesehen und auch nach über einer Stunde sind wir noch auf neue Stellen gestoßen. Die Hafenstadt Rethymno ist nach Iraklio und Chania die drittgrößte Stadt der Insel. Rethymno liegt zwischen den beiden anderen größeren Städten Kretas, 60 Kilometer westlich von Iraklio und 45 Kilometer östlich von Chania. Strategisch perfekt für unsere Planung! Heute ging’s uns nur darum, diese sehr schöne Stadt kennen zu lernen. Vor allem der Flair der Stadt und die unzähligen wunderschönen Gassen, teils mit Blumen oder Schirmen als Dekoration über den Wegen, haben uns sofort begeistert! Nachdem wir jedoch zum Zeitpunkt des Aufbruchs schon seit 13 Stunden wach waren, war die Batterie für eine lange Tour nicht mehr genug aufgeladen. Trotzdem hat es uns sehr gut gefallen. Gestartet hatten wir unsere Tour bei der Porta Guora, geendet hatte sie auch ganz in der Nähe der Porta, nämlich am Hotel. Die Porta Guora ist einer der wenigen Überreste der ehemaligen Stadtbefestigung aus dem 16. Jahrhundert. Am Hotel angekommen hieß es dann frisch machen vom sehr langen Tag und ab Richtung Bett. Durch das späte Mittagessen hatten wir sogar das Abendessen weggelassen. Dafür freuen wir uns umso mehr auf ein tolles und umfassendes Frühstück! Mit 15.793 Schritten (10,88 Kilometer) waren wir heute trotz langer Anreise mit S-Bahn, Flug und Auto ordentlich unterwegs. Vor allem die lange Zeit unterwegs hat uns ziemlich erschöpft, also hieß es um circa 21 Uhr und somit nach über 17 Stunden wach und unterwegs zeitnah schlafen gehen. Wir freuen uns morgen auf den Tag in Heraklion. Plan ist die Hauptstadt der Insel erkunden! Jetzt aber erst mal eine gute Mütze Schlaf. Gute Nacht Rethymno! Kalinychta Rethymno!Read more