Ciao Roma! 🇮🇹

November 9, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Perfekt vom Timing, nach der ersten Hälfte vom ersten Semester und vor der zweiten Hälfte stand unser verlängertes Wochenende in Rom an. Wir haben uns schon seit Ewigkeiten drauf gefreut, vor allem da der Plan schon seit fast einem Jahr feststand. Immerhin war die Reise mein Weihnachtsgeschenk an Nadine. Auch wenn Hamburg und Kopenhagen noch gar nicht so lange her war, haben wir uns riesig gefreut, wieder weg zu kommen. Sicherlich auch wegen viel Arbeit und einem bisher anstrengenden Jahr, für mich aber nochmal mehr wegen dem Studium und dem vielen lernen parallel zur Arbeit. Nach einem halben Tag arbeiten ging’s also mit der S-Bahn von Zuhause zum Flughafen. Erst umsteigen an der Hackerbrücke, dann aufgrund Bauarbeiten nochmal am Besucherpark vom Flughafen und ab in einem Bus für die letzte Station. Am Flughafen angekommen hieß es direkt den Koffer abgeben und durch die Sicherheitskontrolle. Im Terminal dann 2 Stunden Zeit überbrücken. Kein Problem, wenn man zu so früher Uhrzeit schon Hunger hat. Noch dazu mit dem Wissen, dass wir entweder um 16:30 Uhr essen oder um 20:30 Uhr. Also ging’s ab ins Hans im Glück zum richtig guten aber leider auch klassisch für den Flughafen überteuerten Burger essen. Gut gesättigt sind wir dann noch etwas rumgelaufen, bis wir um 17 Uhr in den Flieger konnten. Der Start war leider 15 Minuten verspätet, die Landung zum Glück trotzdem pünktlich. Der Flug war insgesamt sehr angenehm, es gab nur minimale Turbulenzen. In Rom angekommen hatten wir das Glück, dass es unter der Woche und schon Abends war. Natürlich war in dieser gigantischen Stadt trotzdem noch viel los, trotzdem hatten wir in nichtmal 20 Minuten unseren Koffer und schon ging’s los zum Zug. Im Voraus hatten wir schon zwei Tickets für den Leonardo Express (Name kommt vom Namen des Flughafen, benannt nach Leonardo da Vinci) gekauft, um ohne Zwischenstopp in 30 Minuten ins Zentrum zu kommen. Mit 17€ pro Kopf nicht ganz günstig aber nach einem langen Tag jeden Cent wert.Read more