Nadine war noch nie im Europapark, also sind wir nach Freiburg und anschließend nach Rust.

Auf nach Hause!

April 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Vor dem losfahren haben wir noch einen kurzen Zwischenstopp beim Lidl hinter dem Hotel Ressort gemacht um uns mit Getränken einzudecken. Bevor es auf die Autobahn geht haben wir uns dann zusätzlich noch einen Kaffee bei Burger King geholt um fit zu bleiben. Immerhin ist der Tag schon gute elf Stunden alt und wir haben noch gut 4 Stunden vor uns. Kurz nach dem losfahren gab es einen Regenschauer bei dem es einen wunderschönen Regenbogen gab. Wie auf dem Fitbit Screenshot zu sehen ist, können wir sehr stolz auf unsere Leistung sein. Jetzt gehts los, auf nach Hause ins kuschelige Bett! Ankunft bei Nadine war circa um 22:15 Uhr, ich war dann um 22:40 Uhr zu Hause.Read more

Aufwiedersehen Europapark!

April 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Um 8:30 Uhr sind wir in den Europa Park gegangen und um 17:30 Uhr haben wir den Europa Park verlassen. Nach nach 9 Stunden rumlaufen, haben wir sehr vieles gesehen und sind auch sehr erschöpft. Der Europa Park war wie immer ein tolles Erlebnis und jeden Cent wert. Wir freuen uns jetzt schon auf das Wiedersehen! Generell war der Urlaub sehr schön und wird lange in Erinnerung bleiben.Read more

Parade zum Abschluss

April 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Auf dem Weg zum Ausgang sind wir noch an der Parade vorbei gegangen, die jeden Tag stattfindet. Natürlich haben wir uns das nicht nehmen lassen, diese noch anzuschauen. Bewundernswert wie die Schausteller das jeden Tag können, gut gelaunt zu tanzen und Stimmung zu machen.Read more

Churros!!

April 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Bereits vor dem Essen hat Nadine eine Süßspeise entdeckt, die sie bisher nicht kannte, Churros! Bei Churros handelt es sich um ein spanisches Gebäck, eine Süßspeise, welche mit Zimt und Zucker serviert wird. Alternative noch mit Schockodip. Nadine hat wegen mangelnden Hunger nicht mehr als Tomaten Mozzarella gegessen, hat sich aber auch ein bisschen Hunger für die Nachspeise gespart. Typisch Nadine! 😊Read more

Foodloop, das Loopingrestaurant

April 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Bei dem Foodloop handelt es sich um das erste derartige Themen Restaurant. Bei dem Restaurant gibt es keine Kellner die einem das Essen bringen oder die Bestellung entgegennehmen. Mein bestelltes Essen selbst auf einem Touchscreen und bekommt es dann über die Bahnen geliefert. Die Bahnen sind Kreisel, zu englisch loops. Zum Essen gab es für mich Sojaschnitzel auf Nudeln mit Tomatensoße und für Nadine Tomaten mit Büffelmozzarella. Das Essen war geschmacklich sehr gut, die Einrichtung in den Töpfen ist natürlich nicht wunderschön möglich. Das Erlebnis und das feeling im Foodloop ist aber einmalig und das Erlebnis wert! Preislich ist das restaurant auch vollkommen im Ordnung.Read more

Marionetten Bootsfahrt

April 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Als kurze Überbrückung, vor dem frühzeitigen Abendessen haben wir noch die Marionetten Bootsfahrt gemacht. Diese war zwar sehr ruhig und entspannt aber trotzdem sehr schön. Den kleinen Gondeln ging es durch einen Wasserkanal durch einen schönen Garten.Read more

Europapark Express Rundfahrt

April 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach unserem ersten Rundgang zu Fuß ging es in den zweiten Rundgang, dieses Mal mit dem Europa Park Express. Diesen nutzen viele um schnell von A nach B zu kommen, wir sind einfach einmal im Kreis gefahren. Auch hier hatten wir wieder einen sehr schonen Ausblick und Zeit zum entspannen.Read more

Abschluss der ersten Runde in Portugal

April 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Zum Abschluss unserer ersten Runde sind wir dann noch in Portugal gelandet. Portugal besteht zum Großteil aus einer großen Wasserachterbahn, dem Atlantica Supersplash und einem großen Schiff auf dem sich ein Restaurant mit Terrasse befindet. Zu diesem Zeitpunkt kam die Sonne immer mehr raus und hatten das Glück, dass wir trocken waren. Der nächste Lacher musste jedoch nicht lange auf sich warten, da wir wieder nass wurden. Eine Fontäne ging in die Luft und wir konnten nicht mehr aus, die gesamte Menge klatsche auf uns! Wieder mal Lachanfall pur. Von Portugal ging es dann nach Spanien und somit war die Runde komplett.Read more