Wanderung nach Wilsberg

September 20, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Für heute haben wir uns eine große Wanderung vorgenommen. Wir treffen uns um 9 Uhr zum Frühstück, danach geht es los.
    Peter meint wir müssen unbedingt zuerst nach Unterhaverbeck zum Bienenerlebnispfad, den wir aber gar nicht gehen wollen. Aber zugegeben, es ist ganz schön dort.
    Weiter geht es nicht nur durch Heidelandschaft, sondern auch durch Wald. Die Abwechselung gefällt uns gut.
    Nach etwa 10 km kommen wir nach Wilsede und legen dort eine lange Pause ein.
    Noch ein Blick in die Karte, denn zurück soll es auch wieder nicht auf dem direkten Weg gehen. Peter und Anne waren schon öfter hier, aber noch nie am Totengrund und Steingrund. Dieser Umweg hat sich tatsächlich mehr als gelohnt. Die Aussicht ist phantastisch.
    Noch 3,5 km und wir sind in Oberhaverbeck, einem sehr hübschen Örtchen mit vielen alten aufwändig renovierten Häusern.
    Jetzt aber weiter und Hauptsache auf dem direkten Weg zurück nach Tütsberg.
    Wir sind 20 km gelaufen, Peter zum Schluss mit Debby auf dem Arm. Der Hund war schlichtweg kaputt. Uns allen ist es zum Tagesausgang nur noch nach einer Dusche, einem kühlen Bier und einem guten Abendessen.
    Es war ein phänomenaler Tag.