Sandra Pe

Joined September 2019Living in: Stuttgart, Deutschland

Entspannung

November 11 in India ⋅ 🌙 28 °C

Langsam stellt sich Urlaubsstimmung ein. Wir haben einen wunderschönen Strand gefunden. Dort ist es nicht so trubelig. Vor allem viele Familien sind hier. Es fällt auf dass wir viele russischsprachige Touristen sehen. Allerdings erfüllen die überhaupt nicht das Klischee das man so kennt. Hier sind überhaupt alle sehr entspannt.

Nach dem vielen Smog in den anderen Gegenden tut hier die Luft und das Meer extrem gut finde ich.

To do:
    Ich muss unbedingt heraus finden wie die Kühe zu ihrer extrem entspannten Gelassenheit kommen hier. Davon kann man sich echt inspirieren lassen.

Goa unterwegs mit dem Roller

November 10 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Wir erkunden das Umfeld mit dem Roller. Die Landschaft sieht sehr tropisch aus. Palmen wechseln sich mit Reisfeldern ab. Wir sehen auch einige Flüsse ins Meer fließen.
    Nachmittags wird es jedoch so heiss dass selbst der kühlende Fahrtwind nicht ausreicht. Eigentlich kann man die Mittagshitze nur unter kühlenden Bäzmen aushalten hier.

Dafür wird es dann gegen Abend schön an Strand. Sowohl Einheimische als auch Touris. Jeder findet sein Plätzchen.

Goa - Palolem Beach

November 8 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Letzte Nacht sind wir in Goa angekommen. Vom Flufhafen hat es nochmal 1.5h mit dem Taxi gedauert bis wir in der Unterkunft am Palolem Beach angekommen sind. Die Fahrt war - speziell. Der Fahrer ist in einem atemberaubenden Tempo gefahren. Auch nachts sind hier ziemlich viele Tiere auf der Strasse - vor allem Hunde und Kühe. Ich habe gehofft dass unser Besuch der vielen Tempel in den vergangenen Tagen zumindest bewirkt, dass wir heil in der Unterkunft ankommen.

Von der Umgebung konnte man nachts noch nicht viel sehen. Das einzige was auffiel war die Ruhe.

Der erste Strandspaziergang heute war schön. Das Wasser ist unglaublich warm. Ich schätze so ca. 29 Grad.

Heute steht nicht viel auf dem Programm außer ausruhen und Wäsche waschen.

Pushkar- heilige Stadt

November 6 in India ⋅ ⛅ 29 °C

Heute sind wir in Pushkar angekommen. Für die Inder ein heiliger Ort. Es gibt den Brahma Tempel zu welchem anscheinend jeder Hindu hinpilgern möchte. Sie verbinden es mit einem Bad im heiligen See hier.

Außerdem wird gerade die jährliche Kamel-Messer abgehalten. Außer dass Tiere ihren Besitzer wechseln wird die Kamelnesse auch von Schaustellern, Gauklern usw. genutzt um die Besucher zu unterhalten.

Das kleine Örtchen platzt fast aus allen Nähten. Hier ist mächtig was los.

Wir wohnen im Madpackers, eine tolle Unterkunft.

Jaipur - pink city / Rajasthan

November 5 in India ⋅ ☀️ 19 °C

Jaipur ist eine 3,5 Mill. Einwohnerstadt die den Tourismus längst gewöhnt ist. Trotzdem sieht man vor allem asiatische Touristen und weniger westliche Touristen.
    Das Amber Fort lohnt sich wirklich anzuschauen. Trotz dass es ein Tourimagnet ist, verteilen sich die vielen Menschen gut in dieser riesigen Anlage. Auf dem Weg dorthin haben wir Arbeitselefanten und Kamele gesehen. Manche Touristen lassen sich den Weg hoch zum Fort mit dem Elefanten hochreiten.

Der Palast der Winde ist eine tolle Fassade die wirklich sehenswert ist. Wunderschön anzusehen vor allem im Morgenlicht.

Dagegen scheint der City Palast eine echte Enttäuschung zu sein. Für knapp 10 Euro darf man ein Miniareal mit ein paar Gebäuden sehen. Möchte man die inneren Räumlichkeiten besichtigen bezahlt man ca 45 Euro. Sogar inländische Touristen müssen diesen hohen Preis bezahlen. Wir haben uns stattdessen dazu entschieden noch ein wenig auf eigene Faust durch die Gassen zu schlendern.

Alles in allem würde ich sagen Jaipur ist schön aber trotzdem überbewertet.

Wir wohnen im Sundar Palace, eine wunderschöne Unterkunft mit tollem rooftop Restaurant.

auf dem Weg nach Jaipur - Fatehpur Sikri

November 4 in India ⋅ ⛅ 26 °C

Auf dem Weg Richting Jaipur liegt die Geisterstadt Fatehpur Sikri. Hier befand sich einst die ehemalige die ehemalige Hauptstadt des Mogulreiches. Die Baudenkmäler des Palastbezirks stehen unter dem Schutz der UNESCO.

Chand Baori - Stufenbrunnen, der zur Bewässerung des Landes diente. Er wurde im 8. Und 9. Jahrhundert errichtet und war der hinduistischen Gottheit Harshat Mata gewidmet, der Göttin für Spaß und Freude.Read more

magisches Taj Mahal -Agra

November 3 in India ⋅ ☀️ 30 °C

Agra, die Stadt in die jährlich Millionen von Menschen kommen um das Taj Mahal zu sehen könnte gegensätzlicher nicht sein. Agra schaut sehr einfach und in vielen Strassen recht schmutzig aus. Abends ein Restaurant zu finden und sich zu bewegen ohne ständig angesprochen zu werden scheint hier fast unmöglich zu sein.
    Dennoch lässt dies schnell vergessen wenn man erstmals vor dem imposanten Taj steht. Leider sind die Wetterbedingungen aufgrund der Luftverschmutzung so schlecht, dass die Sichtverhäktnisse nicht besonders gut sind.

Homestay Gurguan

November 2 in India ⋅ ⛅ 27 °C

Wir sind von einem Kollegen von Markus eingeladen dort den Abend und die Nacht zu verbringen. Wir verbringen einen netten Abend mit leckerem Essen und lernen viel über Land und Leute.

Aufgrund der schlechten Luftwerte beschließen wir die geplante Sightseeing Tour von Delgi für den nächsten Tag abzusagen. Dafür halten wir unterwegs am Akshardham Tempel an. Ein wunderschöner rekonstruierter Tempel.Read more

Never miss updates of Sandra Pe with our app: