Dober dan aus Slowenien!

August 29, 2019 in Slovenia ⋅ ⛅ 24 °C

Hallo aus Slowenien! Uns geht‘s super und in Slowenien in den Julischen Alpen ist es einfach wunderschön!
    Unsere Anfahrt nach Planica im Triglav Nationalpark verlief reibungslos und der Bus schnurrte bis zum Ziel durch. Den Wurzenpass über die österreichische/slowenische Grenze mit 18% (!) Steigung mussten wir allerdings im 1. Gang hoch kriechen. „Macht nix, der Bus is ein Gebrauchsgegenstand“, sagte Gerrit während Silke zitterte... 😉
    An unserem ersten Tag in Slowenien sind wir morgens nach ausgiebigem Frühstück zuerst einmal eine Runde auf der Sommerrodelbahn gedüst. Geil wars! Da gibt’s auch einen schönen Bikepark, aber ich (Gerrit) wollte Silke nicht gleich das Mountainbiken vermiesen😊. Stattdessen haben wir entschieden, nach Soča zu fahren und von dort aus eine erste Bikerunde zu starten. Dort war dann auch die erste Reparatur am Bus, eine Schraube am Stoßdämpfer war locker. 😊 Gerrit hat fix alles repariert und dann ging’s direkt weiter auf einen netten Campingplatz an der Soča. Von dort aus sind wir direkt mit den Mountainbikes gestartet. Die Runde war trotzdem mit Schiebepassagen, also nicht so schön. Ich hoffe Silli fährt nochmal mit mir 🙈! Danach tolles Abendessen und schön früh ins Bett.
    Am nächsten Morgen haben wir zusammengepackt und sind nach Bovec gefahren. Auch ein sehr schöner Ort im Soča-Tal! Da wir hier sowieso paddeln wollten, haben wir uns mal erkundigt. Keine gute Idee, ohne Guide die Soča zu befahren. Wir haben uns für eine Rafting Tour bei Aqua Tours Bovec entschieden und das war goldrichtig! Vielen Dank nochmal an unseren Guide Črt, der einen Bombenjob gemacht hat. Und dafür, dass wir heute Nacht in seinem Garten campen dürfen.
    Hammer Tag heute! So kann es weitergehen 😊!