Belgrad und Rakia

September 18, 2019 in Serbia ⋅ ⛅ 14 °C

Ein verspätetes Hallo aus Serbiens Hauptstadt!
    Wir waren hier zwei Nächte bis zum 19. September und sind dann morgens Richtung Rumänien aufgebrochen.
    Zuvor hatten wir ja in Ogis Haus geschlafen und uns seine Heimatstadt noch ein bisschen angeschaut: Die Kirche in Topola auf dem Hügel Oplenac. Ein farbenprächtiges Bauwerk, das von Petar I. errichtet bzw seinem Sohn Alexander fertiggestellt wurde. Hier befindet sich auch das Mausoleum der serbischen Königsfamilie.
    Die ganzen Dekorationen in der Kirche sind aus Mosaik-Steinchen und es ist wirklich beeindruckend! Uns hat es so gut gefallen in Topola und bei Ogis Familie 😍
    Belgrad hingegen ist ein wahrer Kontrast und dennoch war es für uns definitiv einen Besuch wert!!
    Wir würden sogar nochmal für einen Kurztrip hierher kommen, denn es gibt viel zu sehen. Nette Leute, ein tolles Nachtleben, gutes Essen und natürlich leckeren Rakia!! Außerdem ist die Stadt touristisch nicht ausgetrampelt...
    Belgrad hat 64 Parks, liegt an der Donau und der Sava, die Festung aus der Keltenzeit ist gut erhalten und wir waren für wenig Geld soo gut essen wie noch nie auf unserer Balkanreise!
    Falls ihr mal in Belgrad seid, geht ins Restaurant Faro an der Sava. Lokales aber modernes Essen, ein Traum!
    Die beiden Abende in der Stadt haben wir in der Rakia Bar ausklingen lassen. Hat geschmeckt und aufgeräumt 😉