Zu Gast auf einem Hof im Nirgendwo

May 18 in Portugal ⋅ ☀️ 23 °C

Hallo zusammen aus der Quinta del sol puente, einer art Bauernhof in der Nähe von Silves. Hier ist alles entschleunigt. Angefangen vom Gastgeber Nuno, der uns sehr nett und herzlich empfangen hat, über seine Kinder Joao und Beatriz bis hin zu den beiden Hunden. Selbst seine Mama ist mit knapp 80 noch sehr aktiv und zusammen betreiben sie dieses Camp auf Ihrem riesigen Privatgrundstück im Hinterland. Nuno und seine Frau Brunna bieten hier das absolute Kontrastprogramm zu unserer letzten Woche in Albufeira, speziell auch zu unserem letzten Abend, wo Marina und wir einen Abstecher in die Engländer-Party-Hochburg gemacht haben und Freddi nochmal Oma-Zeit genossen hat.
    Hier ist alles sehr einfach, die Toilette ist gleichzeitig die Dusche. Das Ganze findet man in einem kleinen Holzverschlag, den man nicht richtig schliessen kann. Warmes Wasser? Fehlanzeige, zumindest derzeit, sagt Nuno. Wir fühlen uns etwas babbisch☺️. Aber: die Aussicht und die Ruhe hier sind sehr schön und auch die Massagen von Brunna, Nunos Frau, lassen nicht zu wünschen übrig!! Ausserdem bauen sie hier Avocados und anderes Gemüse an, das sie zum Selbstkostenpreis verkaufen. Hab zuvor noch nie einen Avocadobaum gesehen☺️
    Wir haben hier auch tolle Bekanntschaften gemacht, einige Elternzeitler haben sich hier ebenfalls einquartiert (an dieser Stelle viele Grüße an Kerstin und Nils mit der nur 2 Tage jüngeren Finja; es war schön, euch kennengelernt zu haben und es wär schön, wenn wir uns mal wieder treffen!👍) Freddi geniesst es: Bobbycarfahren und -schieben, Hunde gucken, mit anderen Kindern spielen, Steine und Blumen ertasten etc.
    Freddis neuestes Kunststück: abends bei Bettchenzeit beim Windelnwechseln oder Zähneputzen davon krabbeln und sich hinter seinem Vorhang verstecken und sich dabei totlachen; ein wunderbares Schauspiel, wenn man nicht gerade der Depp gegenüber ist, der ihn bettfertig machen will😂
    Trotz der Idylle hier wollen wir morgen weiterreisen, auf einen Campingplatz mit warmer Dusche☺️