Satellite
Show on map
  • Day 1

    München Ankunft

    August 17, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

    Wollte ich doch eigentlich morgens um 6 mit dem Auto starten ist es schließlich halb 11 geworden, bis ich endlich losgekommen bin. Die Rechnung habe ich dann bis Erfurt gespürt. Stau an Stau, Baustelle an Baustelle, Elefantenrennen, etc.. Es war kaum möglich mehr als 3 Minuten über 100 zu fahren. Doch dann wurde es langsam hügeliger, ich passierte die Ausfahrt Lederhose und im Verkehrsfunk kam die Durchsage das ein Bierkasten auf der Fahrbahn liegt. Nun wusste ich, dass ich im Freistaat Bayern angekommen bin. Plötzlich waren die vier Spuren frei! Die Bayern machen da was richtig. 19:30 in München angekommen, im Rilano Hotel (schön und ruhig) eingecheckt, bin ich abends nochmal los. Was ist das Erste was man in München macht? Na klar, man geht essen beim Uiguren (türkische Chinesen). Denn deren Küche gibt es deutschlandweit nur in München. Und das im Bahnhofsviertel welches dem Steindamm recht ähnlich ist. Das Restaurant in dem ich gegessen habe ist bekannt aus der Tim Mälzer Show "kitchen impossible". Im Taklamakan hat der Starkoch Juan Amador es nicht geschafft das Gericht Lagman nachzukochen. Er ist an der Herstellung der speziellen Nudeln gescheitert. Lagman musste ich einfach bestellen.. und es schmeckte wirklich Großartig! Das war dann aber auch die letzt große Tat, zurück ins Hotel und ab ins Bett!Read more