Rosen kommen nicht ohne Dornen

September 16, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Ein Sonntag eignet sich doch immer wieder um einen Ausflug ins Grüne zu machen. Darum besuchten wir die Insel Mainau. Auch wenn es hier nicht mehr die Temperaturen wie in Italien erreicht, schien die Sonne bei 23°. Alles schön soweit. Die Insel und der dazugehörige Park gehört jedoch einer Fürstenfamilie und die brauchen anscheinend dringend eine neue goldene Kloschüssel. Denn Eintrittspreise von 21€ plus Parkgebühren für einen nicht allzu großen Rosenpark? Kommt schon... Wir sind zwar nicht weit weg von der Schweiz aber das ist doch etwas happig. Kurz gehadert und es fiel der berühmte Satz. "Naja, wenn wir schon mal hier sind." Ein Satz den wir vielleicht ein paar mal zu oft auf dieser Reise gesagt haben. :) Egal.. Auch wenn man sich anfangs darüber geärgert hat war es schlussendlich ein schöner, entspannter Tag. Alle waren am Ende richtig entspannt und zufrieden. So hat es sich doch noch irgendwie gelohnt. Denn vollkommene Zufriedenheit ist ein Zustand der bekanntlich nicht immer leicht zu erreichen ist.Read more