- Visa resan
- Lägg till bucket listanTa bort från bucket listan
- Dela
- Dag 4
- tisdag 19 mars 2024 19:39
- 🌙 10 °C
- Höjd över havet: 579 m
SchweizBreitfeld46°57’31” N 7°28’7” E
Playoff-Bart und warmes Bier.

Was gönnt man sich an einem Dienstagabend? Klar, einen Hockeyabend in der Hauptstadt. Mit grosser Vorfreude und der Erwartung eines Spitzenspiels bin ich nach Bern gereist.
Begrüsst wurden alle Fans direkt mit der, wahrscheinlich, standesgemässen Choreo vor dem Spiel. Das erste Drittel der Mutzen wurde der Kreativität der Fans gerecht. Körperlich überlegen, starke Checks, Offensivpower. Der SCB zeigte starke erste 20 Minuten. Dennoch waren die Gäste die ersten, die jubeln durften. Dies nach einer fragwürdigen Entscheidung des Unparteiischen, die vom Publikum mit lautstarken Pfiffen und diversen Behauptungen über das Sexualleben dessen Mutter, bewertet wurde.
Eine nette Dame, mittleren Alters, die neben mir stand war in etwa so nervig wie das Arbeitszeugnis des Schiedsrichters nach dem heutigen Abend. Die Sätze "Giele, chämpfe", "Chum Thierry, ääh, Kahun, gib aues" oder "Was pfiift de Schiri? Aaah es isch demfau offside gsy" werden meine Gedanken noch lange bereichern.
Pause. Und Platzwechsel.
Ein starker Schlittschuhclub Bern verlässt die Katakomben. Nach nur 48 Sekunden trifft Joona Luoto. Die Fans waren wieder da. Diesmal richtig. Leider sollte dies das einzige Highlight bleiben. Die Mutzen wurden unkonzentriert im Spielaufbau und in den Offensivbemühungen. Nicht nur auf dem Eis wurde die Überlegenheit der Zuger spürbar. Auch wenn ich es ungern sage, war der Support der Zuger wirklich nicht von schlechten Eltern. Die Auswärtsfans konnten den Abend vollends geniessen und teilten dies allen mit. Auch die Kreativität ihrer lyrischer Ausrufe in etwa so kreativ sind wie ein weisses Blatt Papier.
Nach weiteren drei Toren der Gäste war die Luft im ganzen Stadion raus.
Der Abend des 19. März sollte keiner sein, der mir lange in Erinnerung bleibt.
Auf dem Weg nach Hause wird nun der Durst mit frischem Quellwasser gelöscht. Die Vorfreude auf die Horizontale ist in etwa so gross wie die Schlange vor dem Bierstand. Riesig.
Tschou zäme. Hebednech Sorg.Läs mer