• Na dann mal los.

    11 ottobre 2024, Svizzera ⋅ 🌙 11 °C

    Premiere, heute geht's das erste mal vom Gates E in die Luft. Nachdem meine Herzensdame mich verabschiedet hat sitze ich nun im Flieger nach Pristina und könnte nicht gespannter sein.

    Angekommen in Pristina. Jetzt heisst es, in die Stadt kommen. Keine 15 Meter bin ich aus dem Flughafengebäude gelaufen, schon spricht mich ein Taxifahrer an. Where you go? Wohin müssen? Bibliothek! Komme mit mir, 25 Euro. Da ich mich vorher schlau gemacht habe, wusste ich, dass das zu viel ist. 15 Euro! Okay, mein Freund. Ein alter, abgeranzter Ford bringt mich nach Pristina. Ich muss zugeben, 100 % sicher habe ich mich nicht gefühlt. Das war jedoch völlig unbegründet. So viel helle Leuchtreklame, wie auf dem Weg in die Stadt, kennt man sonst nur in den USA. Gleiches gilt für den Fahrstil, den ich sonst nur aus GTA kenne.

    Mein Hostel ist direkt bei der Nationalbibliothek im Zentrum. Beim Einchecken hilft mir Matt, ein ausgewanderter Ami. Er lädt mich zum Abendessen ein denn er kennt einen guten Laden nicht weit weg. Die zwei Jungs, die das Restaurant führen, sind super freundlich und zuvorkommend. Lecker gegessen für unter 5 Euro und danach erstmal ein Bier vom Supermarkt. 0,79 € für ein Lasko Club. Kenn ich bereits. Mirë!

    Nun lasse ich den Abend in der Bar des Hostels ausklingen und freue mich auf morgen.

    Natën e mirë.
    Leggi altro