Satellite
Show on map
  • Day 111

    Koh Chang to Bangkok

    February 26, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 25 °C

    Ich stellte mir extra den Wecker um meinen Bus nach Bangkok nicht zu verpassen. Von meinem Standort waren 30min mit dem Taxi zur Busstation. Für die 7h Fahrt wollte ich mich morgens nochmal mit einem guten Frühstück am Strand stärken. Mit Zeitdruck etwas zu bestellen ist hier keine gute Idee. Alle sind hier tiefenentspannt und lassen sich bei allem recht viel Zeit. Vor mir war nur ein weiterer Kunde, trotzdem dauerte 25min bis ich meinen Kaffee bekam und dann nochmals mindestens 15min bis meine Pfannkuchen kamen. Das brachte meinen Zeitplan gehörig durcheinander und ich war gezwungen das Frühstück in Rekordzeit zu essen. Danach noch schnell die restlichen Sachen gepackt und ab zum nächsten Taxi. 10min vor Abfahrt habe ich es zum Glück geschafft anzukommen.
    Mein Plan für die lange Fahrt war einige Sachen zu recherchieren und mich Laura für die nächsten Tage abzustimmen. Natürlich ist am Tag zuvor um 23.59Uhr mein Datenpaket abgelaufen, was normal kein Problem wäre, da man es an jeder Straßenecke in einem 7/11 wieder erneuern kann. Tatsächlich schaffte es unser Busfahrer nur Pausen an Orten zu machen an denen sich kein 7/11 befindet.
    Read more