Satellite
Show on map
  • Day 112

    Sak Yant

    February 27, 2023 in Thailand ⋅ 🌙 29 °C

    Um 18 Uhr hatte ich einen Termin auf der anderen Seite der Stadt. Das Grab rief um 16.20 Uhr. Das sollte mir noch einen ausreichenden Puffer geben, falls es zu Stau kommen sollte. Das erste Grab brauchte ca 15 zu mir und brach die Buchung direkt vor meiner Nase ab. Das zweite brauchte ca 30 min bis es endlich bei mir war. Natürlich war der Verkehr das reinste Chaos und wir kamen kaum voran, daher schrieb ich dem Studio schnell eine Mail, dass ich mich um 20 min verspäte. Nach der Ankunft stellte ich fest, dass ich statt 6.10 Uhr, 8.10 Uhr geschrieben hatten. Also haben sie den anderen Termin vorgelassen. Kein Problem. Mein Fehler.
    Zum Glück hat die Kundin vor mir nach der Hälft für eine Pause unterbrechen müssen und ich kam doch recht zeitnah dran.
    In der Zwischenzeit konnte ich die Gaben für den Sak Yant - Meister vorbereiten: eine Blume, Räucherstäbchen, Kerzen, Geld, eine Flasche Whiskey und eine Schachtel Mentholzigaretten. Nach der Übergabe und einer kurzen Segnung ging es dann gleich los. Statt mit der Maschine, tätowierte der Meister im traditionellem Style dem Handpoke. Zum Abschluss bekam ich noch eine Segnung und Gold wurde als Glückssymbol auf das Tattoo platziert. Mit dem Aufsetzen der Maske und dem letzten Gesang wurde ich in seine "Familie" aufgenommen. Das gesamt Team des Studios war Klasse, sehr hilfsbereit und witzig.
    Read more