Satellit
Visa pÄ kartan
  • Dag 2

Musei Vaticani

16 augusti 2019, Vatikanstaten ⋅ 29 °C

Nach dem Petersdom komplettierte ein Besuch der Vatikanischen Museen unser Besuch im heiligen Land. Die lange Schlange vor dem Museen machte uns Angst.😹 Doch wir hatten natürlich vorgebucht und konnten an allen vorbeilaufen. 😛 Also ein Tipp: Bucht das Ticket đŸŽ« vor, der Aufpreis lohnt sich! Die Kunstaustellung im Innern ist unglaublich und unvergesslich. Vieles wurde hier villeicht sogar vor dem Verfall gerettet. Die Bereiche orientalische Altertümer, klassische Antike, Etruskische Altertümer und frühchristliche und mittelalterliche Kunst, Kust der Renaissance und zeitgenössische Kunst sind vertreten. Die Hauptattraktion des Museums ist die Sixtinische Kapelle. Sie wurde bekannt durch ihre Wandmalerieien, aber vor allem durch ihre Deckenmaleriei von Michelangelo. Der Ausschnitt "die Erschaffung Adams" mit dem zwei ausgestreckten Fingern kennt man in der ganzen Welt. Bevor es die wunderschöne Schlusstreppe hinuntergeht kann man noch eine der beliebten Briefmarken des Vatikans đŸ‡»đŸ‡Š kaufen.LĂ€s mer