Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 6

Zweiter Wüstentag 🏜️

18 januari 2018, Oman

Da wir nichts von unserem ersten Tag in der Wüste wussten hatte ich bereits in der Schweiz einen Wüstenausflug gebucht. Als wir Ali, unserem omanischem Fahrer erzählten das wir bereits in der Wüste waren hat er sich ein alternativ Programm überlegt. Ali ist ein echter Beduine. Er ist in der Wüste gross geworden und hat die Zivilisation erst als Teenager das erste Mal gesehen. Da er die Wüste gut kennt hat er uns in einen entlegeren Tail gebracht. Hier waren wir weit und breit alleine. Die Rub al-Khali Wüste ist mit 650'000km die grösste zusammenhängende Sandwüste der Welt. Rub al-Khali bedeutet "leeres Viertel". In ihre wechseln bis zu 200m hohe Dünen mit zum Teil salzhaltigen Ebenen ab. Diese kann man gut an der weissen Farbe erkennen. Die Dünen und die Ebenen wechseln sich in regelmässigen teils parallelen Reihen ab. Auf den Ebenen kann man unscheinbare Steine entdecken, diese tragen ein Geheimnis im Innern. Kristalle gebildet von der Wüste. Diese dürfen jedoch nicht mitgenommen werden.Meer informatie