• Day 4

Kampong Glam 🇸🇦

March 21, 2023 in Singapore ⋅ ☁️ 30 °C

Nach China Town 🇨🇳 und Little India 🇮🇳 ging es nun noch nach Kampong Glam, dem arabischen Viertel 🇸🇦. Dieses war grösstenteils für die malaiischen Muslime 🇲🇾 gedacht. Die Strassen tragen hier Namen wie: Arab Street, Muscat Street oder Baghdad Street. Die Sultan Moschee aus dem Jahr 1932 ist dabei das Zentrum und man sieht sie von weit her. In der palmengesäumten 🌴 Bussorah Street gab es einige Restaurant mit türkischer Küche 🇹🇷, wer mich kennt weiss von meiner Schwäche für türkisches Essen 🤭. Wir waren jedoch noch gesättigt von Little India. In der Haji Lane befinden sich dann viele Hipster Läden und Cafés. Leider endet unsere Zeit in Singapur bald, ansonsten wären wir sicher für ein Nachtessen hierhin zurückgekehrt. Am späten Nachmittag sind wir dann ins Hotel zurückgekehrt, wir wollten unseren Pool 🏊🏻‍♀️ endlich ausprobieren. Da mein Koffer aber noch immer nicht angekommen ist 😟, musste ich zuerst shoppen 🩱👚 gehen.Read more