Land's End

July 27, 2023 in England ⋅ ☁️ 18 °C

Nach den südlichsten Punkt Englands 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 ging es nun westlichsten Punkt auf dem Festland. Land's End. Das Wetter wurde nun auch besser und sogar die Sonne ⛅ zeigte sich. Was für ein Unterschied zwischen den Lizzard Point vom Morgen zum Land's End jetzt. Land's End erinnert eher an ein Vergnügungsort als an ein wichtiger geografischer Ort. Es hat Livemusik 🎤, Minigolf 🏌️, Verpflegung aller Art 🍽️ und vieles mehr. Hier könnte man sich einen ganzen Tag verweilen. Dabei gerät die schöne Natur fast in Vergessenheit. Wir probierten typisch englische Erdbeeren 🍓 mit Cottlet Cream. Am Abend ging es in St. Ives wieder ins Dorf, an den Hafen. Dort habe ich den Cornwall-Gin Tarquin's 🍸 probiert. Am Hafen herrschte dieses Mal gerade vollkommene Ebbe. Ich muss sagen, dass das Phänomen Ebbe und Flut uns noch nie so beeindruckt hat wie hier. Schlussendlich sind es Differenzen bis zu 5m die den Alltag der Bewohner beeinflusst. Morgen geht es aber wieder weg vom schönen Cornwall Richtung Norden ⬆️.Read more