Hever Castle 🏰

July 30, 2023 in England ⋅ 🌧 18 °C

Die heutige Nacht verbringen wir in einem speziellen Hotel, im B&B Hever Castle. Doch bevor es ins Hotel ging besuchten wir das Schloss 🏰 und den Garten 🌳. Das kleine Schloss wird als Geburtsort vom Anne Boleyn betrachtet, sie war die 2. von sechs Ehefrauen von Heinrich dem VIII. Damit war sie 1533-1536 Königin 👑 von England. Berühmtheit erlangte sie durch die vom König angeordnete Köpfung im Tower of London. Sie ist auch die Mutter der späteren Königin Elisabeth I. Im Schloss gab es zur Geschichte Heinrichs und seinen Frauen eine Ausstellung. Als Hotelgast war der Eintritt inbegriffen. Besonders ist auch, dass wir als Hotelgäste den Park auch nach Türschliessung frei betreten durften. Also hatten wir am Abend den ganzen Garten für uns alleine und konnten in Ruhe spazieren gehen. Wirklich schön. Das B&B ist im englischen Fachwerkstil erbaut. Die Zimmer sind topmodern eingerichtet, die Dusche 🚿 war ein echter Hingucker. Schade war nur dass es am Abend keine Bar gab. Am Morgen probieren wir dann eine neue Frühstücksspezialität, die Egg Benedict. Das sind pochierte Eier 🍳 mit Schinken 🥓 auf Brot 🍞 mit Hollandaise übergossen. Lecker, aber bestimmt kein Diätmenu 😂.Read more