Tag 2: Noch mehr Sightseeing zu Fuss 🚶

November 19, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 12 °C

Nach der Stadttour ging es zuerst in ein Pup. Denn wir mussten uns etwas aufwärmen 🌡️. Dort gab irische Getränke für uns: Stouts, schwarze Biere 🍺 und Irish Coffee ☕. Danach gingen wir zu Fuss 🚶🏽‍♀️ auf Stadterkundung. Zum Glück machte auch das Wetter besser mit 🌥️. Als erstes ging es ins Stephen's Green Shopping Centre 🛍️. Es beeindruckt im Jugendstil, wurde aber erst in den 80er Jahren erbaut. Das Dublin Castle war unsere nächste Station. Ein eher dezentes Schloss 🏰. Die St. Patrick's Cathedral ⛪ war die dritte Station. Ein Großteil des heutigen 91 m langen Gebäudes wurde bereits zwischen 1191 und 1270 erbaut. Der 43 m hohe Hauptturm wurde 1370 unter dem Erzbischof Minot restauriert und erhielt im 18. Jahrhundert seinen Turmhelm. Diese Kirche ist die grösste in Irland. Besonders hat mir die königsblaue Eingangstüre 🚪gefallen. Das Trinity College war unsere letzte Station. 1592 wurde es erbaut, Vorbild waren dabei Oxford & Cambridge aus dem benachbarten England 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿. Ein Teil unserer Gruppe wollte gleich anfangen hier zu studieren 👩🏼‍🎓.Read more