Tag 2: Kulinarischer Abend 🍺🥩🍟

November 19, 2023 in Ireland ⋅ ☁️ 9 °C

Nach der anstrengenden 😉 Stadttour gab es ein Apèro für uns. Ein neues irisches Bier. Dieses Mal kein Stout, sondern ein Red Ale 🍺. Einige von uns mögen keine Biere, da gab es Cocktails 🍸. Beides auch lecker. Vor unserem Pup stössten wir noch auf die bekannteste Frau Dublins: Molly Malone. Diese fiktive Figur entstammt aus einem Volkslied. Nach dem Pup ist vor dem Pup 😝, deshalb ging es direkt ins Nächste. In den Pups mit ihren unzähligen Biersorten haben wir noch lange nicht alle ausprobiert. Mit der ganzen Gruppe ging es für das Nachtessen in ein besonders Restaurant: The Church. Diese frühere Kirche ist heute ein Restaurant. Ein spannendes Konzept. Fanfact: Hier hat Mr. Guinness geheiratet. Es gab für uns Menus wie Fisch and Chips 🐟🍟, Curry 🍛 oder Beef-Filet 🥩. Dazu Livemusic mit irischem Stepptanz 🕺🏻. Für dem Schlummertrunk ging es nochmals ins Temple-Bar Quarter. Hier entdecken wir ein kleines Pup mit Live-Music 🎶. Der Sänger 🎙️ war echt Klasse! Übrigens: Die Iren lieben grosse Weihnachtsbäume 🎄.Read more