Coves del Drach 🐉🪨

May 8 in Spain ⋅ ⛅ 18 °C

Am frühen Morgen fuhren wir wieder etwas nödlich. Eigentlich wollten wir bereits gestern auf dem Weg in den Süden die Drachenhöhle 🐉 besuchen, jedoch war alles ausverkauft. Dies hätte ich im Mai wirklich nicht gedacht. Nun, haben wir diesen kleinen Umweg heute auf uns genommen. Und tatsächlich, bereits vor den Höhlen hatte es grosse Menschenmassen 👥. Es ist wohl die Touristenattraktion auf der Insel 🤷🏻‍♀️. Um 11.00 startete unsere Tour. Zuerst ging es Fuss durch die Höhle, vorbei an vielen Tropfsteinen 🪨 in allen Formen und Grössen. Nach etwa 30 Minuten kamen wir an einer grossen Tribüne an, dort nahmen alle Platz. Hier ist einer der grössten unterirdischen Seen 💦 Europas zu sehen. Zuerst wird dieser nach und nach beleuchtet, bis drei kleine Boote 🛶 auf den See Richtung Tribüne kamen. Auf diesen Booten 🛶 waren drei Musiker 🎻 🎹 🎼 die ein kleines klassisches Konzert spielten. Nach dem Konzert konnte man auswählen: Entweder ging es zu Fuss neben dem See weiter, oder auf dem Boot in maximum 5 Minuten. Effizienzhalber nahmen wir den Fussweg, für das Boot stand man lange an. Ein schönes Erlebnis, welches aber leider etwas überlaufen ist. Der ganze Weg ist etwa 1700 Meter lang und jede Stunde werden bis 1000 Personen durchgeschleust. Wieso es Drachenhöhle heisst 🐉 weiss ich leider nicht, denn ein Drache 🐲 ist und nicht begegnet 😉.Read more