• Plauderstunde mit den Einheimischen

    10. marts, Rumænien ⋅ ☀️ 4 °C

    Wie geplant ging es heute zu den gefundenen Termalquellen. (Wer sich gewundert hat, ja wir fahren aktuell praktisch die gleiche Route wie bereits auf der Fahrt in den Süden. Das liegt daran, dass wir nicht in die hohen Berge wollen und das somit der schnellste Weg Richtung Ungarn ist.)
    Bereits als wir bei der Stelle (wo laut Google die Pools liegen) ankommen gehen wir davon aus, dass wir hier richtig sind. Oder weshalb sollten sonst so viele im Bademantel umherspazieren (so bei frischen 10°C)? Wir parkieren also ohne weiter zu überlegen neben den Einheimischen, ziehen uns um und laufen den Einheimischen nach. Wie sich herausstellt haben wir hier wohl den Geheimpool der Einheimischen gefunden (sieht auch etwas anders aus als auf den Fotos bei Google), denn dieser liegt versteckt direkt unter der Strasse und ist lediglich ein Felsenbecken. Die Einheimischen zeigen sich sehr redselig (zumindest teilweise), allerdings sprechen sie lediglich rumänisch oder italienisch, beides Sprachen die wir nicht beherrschen. So werden Hände und Füsse genutzt und so halbwegs ein paar Informationen ausgetauscht.
    Nach gefühlt einer halben Stunde fragt ein bisher völlig ruhig dasitzender Mann ob wir englisch sprechen. Der war wohl bisher etwas schüchtern. Jedenfalls war die Kommunikation danach etwas einfacher.
    Da das Wasser (zumindest laut Aninas Meinung) nicht so warm war, verweilten wir aber nicht ganz so lange im Wasser wie die Einheimischen.
    Dafür gönnten wir uns im direkt daneben liegenden Restaurant eine frisch aus dem Brunnen gefangene Forelle.
    Gestärkt geht es danach weiter, zu unserem Schlafplätzchen direkt über einem kleinen See.
    Læs mere