Satellite
Show on map
  • Day 64

    Tarragona

    August 19, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

    Mittwoch, der 64. Tag dieser Reise. Ja es sind schon neun Wochen vergangen seitdem ich die Haustür hinter mir zugezogen hab und so langsam alles vertraute hinter mir gelassen hab. Dann hab ich auch das wenig vertraute, aber bekannte zurückgelassen. Heute bin ich am Meer angekommen! Vor ein paar Wochen hab ich es schonmal gesehen, jetzt aber bin ich so nah dass ich es riechen kann.
    Geplant war es nicht, dass wir heute schon hier ankommen, allerdings sehnte man sich nach einer Dusche und in dem Ort in welchen wir um Kilometer 40 waren, hatte keinerlei Unterkünfte. Das nächste Hotel in Richtung Tarragona war 8,9km entfernt und somit sind wir im halb sieben abends nochmal aufgebrochen und liegen nun frisch geduscht im klimatisierten Hotelzimmer.
    Heute hatten wir leider nicht das Glück dass es bewölkt war, zumindest aber etwas windig. Der Tag war auch sehr entspannt, mit einem Frühstück nach dem Abstieg aus knapp 1000 Meter Höhe, im Schatten eines Baumes. Dann kurz nach dem Frühstück kamen wir nach Santes Creuxes und gönnten uns noch zwei Kaffee und etwas süßes. Ja, und nen Bier 😬 Dann ging’s weiter und in jedem Dorf machten wir kurz eine trinkpause. Für das Mittagessen kehrten wir dann in ein Restaurant ein und bekamen ein drei Gänge Menü, mit jeweils einem Getränk und nem Kaffee hinterher für 12€ pro Person 👌🏻
    Es freut mich dass wir trotzdem so viel Strecke machen konnten. Zum Ausgleich werden wir morgen nur etwas weiter an der Küste entlang nach Süden gehen und in ca.21 km Entfernung ein anderes Hotel beziehen. Also morgen Badetag!
    Read more