Satellite
Show on map
  • Day 100

    Torrox-Costa

    September 24, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

    Jetzt liege ich hier und bin über den müden Punkt erstmal hinweg. Drei Nächte in Folge hab ich nun wahnsinnig schlecht und wenig geschlafen. Mehr Ränder als Augen 😁
    Die vergangene Nacht begann eigentlich ganz idyllisch. Die letzte Stunde ging es durch eine sanfte Hochebene auf über 1300 Metern Höhe. Unsere Klamotten konnten am Körper trockne und der Hund der uns begleitete blieb auch noch zum Zelt aufbauen und zum Abendessen. Ich gab ihr das Endstück der Salami und packte alles essen danach zusammen in den Ursack und legte es in eine Astgabel. Hund wusste Bescheid und ging.
    Ab halb acht habe ich dann geschlafen. Bis halb zehn. Dann war das Röhren der Hirsche so nah und laut, dass an Schlaf nicht zu denken war.
    Einer klang aus dem Naturpark herüber, zwei andere von links und hinter unserem Zelt. Das ging dann immer so weiter. Um 23:37 fiel dann der erste Schuss. 😳 toll war dass dann auf einmal alles ruhig war, weniger toll, dass ich um unser Leben fürchten musste. Da es stockdunkel war und man kein Licht sah, beruhigte ich mich damit, dass der oder die Jäger wohl mit restlichtverstärkern jagten und sie uns so schon recht gut erkennen sollten.
    Zu späterer Stunde vielen noch zwei weitere Schüsse. Ein Trecker fuhr vor, vielleicht zum wegschleppen des Hirsches. Ein Auto fuhr vorbei. Hunde in der Ferne die mit zur Jagt gehörten. Taschenlampen mal näher dran, mal weiter weg. Das ganze ging so bis halb drei. Dann wurden aber wieder die Hirsche lauter. Gegen halb sieben bin ich dann aus einem tiefen Traum erwacht, keine Ahnung wann ich doch noch eingeschlafen bin. Was mich da geweckt hat, war ein Quad das wenige Meter am Zelt vorbeigefahren ist und dann im dunklen weiter den Berg hochfuhr. Dort oben fing er dann an die Brunftrufe der Hirsche zu imitieren um diese aus dem Naturschutzgebiet zu locken.
    Wir warteten noch bis es etwas heller war und packten dann ohne Licht am Kopf zusammen.
    Ich war sehr gerädert. Die tolle Natur im Nationalpark entschädigt aber. Wer mal hier unten ist sollte sich mal Zeit nehmen und hier etwas wandern.
    Apropos wandern, wir sind heute angekommen 😬
    100 Tage waren es nun. Ich werde mal noch etwas Daten aufbereiten, weil es mich selber auch interessiert wie viele zeros ich nun gemacht habe und wie wenige Kilometer es benötigte um die aktuellen Schuhe komplett zu zerstören. Die Sohle ist durch!
    Wir waren vorhin direkt im Meer um uns zu wasche aber auch abzukühlen. Es hat sich zum Abend etwas zugezogen und wir fühlten uns als hätten wir Fieber.
    Morgen früh gehts erstmal zum Aldi und zu Lidl und der Kühlschrank wird vollgemacht. Ich freue mich auf viel zu vieles, ich nur Essen. Weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal für all den Zuspruch und die netten Kommentare bedanken. Ich finds super sich hier mit Gleichgesinnten auszutauschen, wünschte das wäre noch etwas leichter.
    Die nächste Tour kommt!😉
    Read more