Satellite
Show on map
  • 9.Tag in Cancun

    March 20, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 26 °C

    Noch sieben Tage und der Rest von heute, dann werde ich mal die Weiterreise in die USA versuchen 🤞🏼
    Ich hatte es schon mal erwähnt, ich lebe hier mitten in “the Hood”, also dort wo keine Touristen sind. Der Beginn der Hotelzone ist ungefähr 3 km entfernt. Das sind 3km urbaner Jungle in dem gefühlt nur Mexikaner wohnen. Für hier, Cancun, kann ich sagen dass es eine sehr homogene Bevölkerung zu sein scheint. Nicht so bunt wie bei uns. Bei fast jedem sieht man die indigene abstammung, manche wirken gar asiatisch und wieder andere scheinen aus dem südlicheren Amerika zugewandert zu sein. Diese heben sich dann auch in ihrer Kleidung ab, tragen Hüte und die Kinder in einem wickelschal auf dem Rücken.
    Das Leben findet hier draußen statt. Es sind immer sehr viele Leute draußen unterwegs, springen in die Busse der 2. oder 3. Kategorie. Es wird konstant gehupt. Taktisches Hupen. Jeder Taxifahrer hupt sehr kurz und unaufdringlich, wenn er einen potentiellen Fahrgast sieht. Einfach um auf sich aufmerksam zu machen. Oder abzubiegen, oder anzuhalten. Geblinkt wird auch immer, oder gar nicht. Auch hat Blinken nichts mit der angestrebten Fahrtrichtung zu tun. Dauerhaft Warnblinker ist auch oft der Fall. Dementsprechend läuft dann auch der Verkehr. Drunter und drüber, links rechts und einfach durch.
    Was mir hier noch auffällt sind die ganzen Bediensteten. Vor jedem Laden, in den Läden, egal wie klein. Überall fegt oder putzt jemand, öffnet die Tür oder steht Gewehr bei Fuß wache. Zum aufpassen gibt es auch mehrere Sorten von Polizei. Jede Sparte hat ihre eigene Uniform. Am martialischsten treten die in Tarnkleidung hinten auf einem pickup stehend, die Straßen patrouillierende, mit dem Gewehr im anschlag. Das flößt Respekt ein.
    Meine Erfahrungen mit den Menschen kann ich aber als durchweg positiv (bisher) beschreiben. Definitiv menschlicher als daheim, aber das dürfte niemanden überraschen 😂😂😂
    Read more