Satellite
Show on map
  • 6. Tag in Mexiko

    March 20, 2021 in Mexico ⋅ ⛅ 27 °C

    Heute habe ich eine letztenendes 35 km Strecke erwandert. Landschaftlich so lala, aber kulturell sehr interessant.
    Es hat ungefähr zwei Stunden gedauert bis ich aus der Stadt heraus war und dann links in wohl sowas wie die Slums abgebogen bin.
    Die Straßen waren nicht befestigt oder eingeebnet. Hier fehlte nur der urwaldbewuchs. Zu meiner Überraschung befanden sich dann an diesem sehr schwer für Kraftfahrzeuge passierbaren Wegen noch Lagerhallen. Später dann nurnoch Häuser die gar nicht so alt schienen, und noch viel später dann Hütten, Bretterverschläge und Wellblechbuden. Der Weg führte acht Kilometer schnurgerade durch den Wald wobei links und rechts immer mal wieder Wege abzweigten, die aber allesamt Sackgassen waren und meistens zum müllabladen benutzt wurden.
    Was mir hier sehr gut gefällt, ist dass es überall kleine Läden gibt. Man muss nie mehr als eine Flasche Wasser tragen. Was mir dann wieder nicht so gut gefallen hat war, dass ich mich trotz Sonnencreme wieder verbrannt hatte. Da war mir der Socken wohl runtergerutscht und sofort war’s wieder Krebsrot.
    Read more