Satellite
Show on map
  • Day 135

    26.Tag CDT Colorado

    August 12, 2021 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

    Ja die Nacht war doof. Als ich erwachte, waren aber schon alle aus dem Zimmer, somit muss ich also ein wenig geschlafen haben dass die von mir unbemerkt entschwinden konnten.
    Jesse packte schon seinen sehr sehr schweren Rucksack. Ich tat es ihm gleich. Noch die Betten abgezogen und in die Wäsche gegeben und dann in die Stadt zum frühstücken.
    Mein Plan war es, bis 9:30 erstmal zu warten, da Hailey aus dem Bekleidungsladen mir gesagt hat, dass sie ab halb zehn die Mails lesen würden.
    Also war genug Zeit zum frühstücken da. Bei der zweiten Tasse Kaffee checkte ich dann die Mails und Hailey hatte mir tatsächlich geschrieben, dass ich vorbeikommen könne. Ein Platz zum shoppen sei frei. So stand ich dann auch kurz vor zehn vor der noch verschlossenen Ladentür. Wie hier so üblich kam ich auch mit den anderen wartenden ins Gespräch, woraufhin diese mich dann vorließen, als dir Tür endlich öffnete. Kurz registriert, Oberteil ausgesucht, bezahlt und nach weniger als zehn Minuten hatte ich nun ein solches Hipp hoodie.
    Jesse hatte sich entschieden, zurück zu dem trailhead zu hitchen, an welchem wir den Trail gestern verlassen hatten. Er wird am Freitag Abend von seinem Bruder am Tennessee Pass abgeholt und muss also noch Zeit totschlagen. Ich hatte mich dazu entschieden, aus der Stadt wieder zum Trail zu gehen. Bin also Richtung Highway und konnte auf dem Weg noch im Supermarkt drei Äpfel, eine Gurke und eine Packung Thunfisch kaufen. Dann folgte ich ziemlich lange der Straße, bis ich dann auf die parallel verlaufende Bahnstrecke wechselte. Hier verkehrte schon seit Jahren kein Zug mehr, aber das schöne an Bahnstrecken ist ja die sanfte Steigung. So führte es mich immer weiter zum Tennessee Pass hinauf. Zu meiner Überraschung ging die Bahnstrecke nicht über den Berg, sondern durch diesen. Ein ungefähr 1 Kilometer langer Tunnel der noch bestens erhalten war. Etwas spooky war dann nur, dass in seiner Mitte ein riesiger Haufen Eis die Schiene an der höchsten Stelle einen halben Meter bedeckte.
    Auf der anderen Seite angekommen ging es dann natürlich wieder bergab und ich wechselte auf die Straße, da diese nun wieder steiler war, aber bergab das ja nicht so schlimm ist. Nach drei Kilometern war ich dann wieder auf dem Trail. Um 16 Uhr kam ich zu einer alten Militäreinrichtung, die ich wohl von jedem Video das ich jemals zum CDT geschaut hab, kenne. Ich machte ein kleines Pläuschen und guckte mal wie weit ich denn noch gehen könnte. Ein weiterer Pass stand an. Oberhalb der Baumgrenze Zelten is doof, darunter diesseits wäre nicht weit genug. Bis hinüber auf die andere Seite waren es 11 Meilen, also ca. 3 Meilen pro Stunde, aber ne lange Steigung dabei und um 20 Uhr geht die Sonne aus. Rechnen ist ja nicht so meine Stärke, also abgemacht. Up and over!
    Ich steckte mir ein snickers griffbereit in die Außentasche des Rucksacks. Es sah nämlich nach Regen aus und wenn man ne Steigung schnell hinauf will, braucht man super plus.
    So aß ich die Kalorienstange dann auch nach der ersten halben Stunde bergauf. Der Regen war mir gute zwei Stunden auf den Fersen und hat mich auch öfter nass gemacht. Allerdings mache ich das beim hochgehen ja schon selber zu genüge. Also ich schwitze! Klar? Klar!
    Ein sehr schönes Geschenk, die letzte Halbe Stunde des Aufstiegs, schien die Sonne und wärmte mich etwas. Hier oben oberhalb der Baumgrenze war es schon wieder deutlich frischer.
    Oben angekommen waren es noch über fünf Meilen und es war schon sieben Uhr. Somit wurde es nun auch halb neun bis ich wieder Bäume fand unter denen ich Zelten konnte. Lecker gegessen, dabei ein Video geschaut, da ich Internet hatte und jetzt bin ich dann der vielen Klamotten die ich zur Zeit schleppe, super warm angezogen und der Zeltplatz ist auch recht ok, wenn auch weit oben auf 3550 hm. Unweit von meinem Zeltplatz habe ich auf dem Abstieg auch ein anderes Zelt gesehen. Das selbe Modell wie meins. Hab nur flüchtig reingeguckt und es sah so leer aus dass es gerade mal eine Person sein kann. Komisch ist dann nur dass ich schon wiederholt laute Stimmen oder rufe aus der Richtung gehört hab. Gute Nacht Freunde 😬
    Read more