Satellite
Show on map
  • Day 150

    3.Tag CDT Wyoming

    August 27, 2021 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

    Freitag der 27.8.2021

    Was für eine kurze Nacht.
    Das nickerchen gestern Nachmittag war gut, aber dann wohl zu spät und zu lange. Stand danach etwas neben mir. Bin dann erstmal zur Bank gegangen um Cash zu holen, da meine Kreditkarte hier im Hotel und auch beim Geldautomaten im Hotel abgelehnt wurde. Hatte gestern Abend zum Glück noch genug bares, um zumindest für eine Nacht zu bezahlen. Nachdem ich dann Geld geholt hab und einkaufen war, wusste ich aber dass ich keine zweite Nacht hier bleiben werde. Ist auch hier echt nicht die beste Adresse, obwohl das Zimmer an sich groß und schön ist.
    Habe am Abend dann noch die hikerbox im Hotel etwas aufgeräumt, wie üblich, aber auch rasierschaum und einen Rasierer gefunden. Da ich schon zwei Bier intus hatte, bekam ich nun die glorreiche Idee, nicht nur meinen Bart etwas Kontur zu geben, sondern auch meinen Kopf zu rasieren. Ich hasse das eigentlich, da man sich beim Nassrasieren immer irgendwo schneidet. So auch dieses Mal. Da ich kopfüber rasiere und den Rasierer dann unter heißem Wasser ausspüle, regt das sehr die Durchblutung an. Das Blut kann man vom Gefühl her nicht vom Wasser unterscheiden und somit läuft es mir dann übers Gesicht und ich bemerke erst dass ich mich geschnitten hab, wenn ich mich mal wieder aufrichte und in den Spiegel schau. Das sieht dann immer gruselig aus 😂
    Doof war auch dass der gefundene Rasierer nach nicht mal der Hälfte des Kopfes schon stumpf war. Hab dann alles abgewaschen und bin zur Rezeption und hab nach einem Rasierer gefragt. Einen wollte sie mir geben, ich bat dann um noch zwei weitere. Damit war es aber auch nicht getan und ich kam später nochmal für zwei weitere zurück.
    Schlafen konnte ich erst ab drei Uhr und um sechs bin ich dann wieder aufgestanden, da ich so früh wie möglich an die Straße wollte um einen hitch zu bekommen.
    Mein Plan war nun nämlich, von hier nach Laramie und von dort nach Fort Collins in Colorado zu hitchen. Somit stand ich ab 7 Uhr an der on-ramp zur interstate autobahn Richtung Osten. Hatte mich so platziert dass die Sonne von der Seite kam und jeder mein Schild lesen konnte ohne von der Sonne geblendet zu werden. Etliche Autos, Trucks und Semis fuhren vorbei. Erst nach 1 1/2 Stunden stoppte Shawn. Er war Vorarbeiter einer Baustelle auf der interstate und hatte zum Glück sein Handy im Hotel in Rawlins vergessen. Somit hatte er mich nun schon das zweite mal gesehen und nun beschlossen mich mitzunehmen. Er konnte mich jedoch nur ca. 50 Meilen bis zu einer Abfahrt eines Rastplatzes mitnehmen. Trotzdem war ich ihm natürlich äußerst dankbar.
    Der Rastplatz war zum Glück ein großer und zu noch mehr Glück, nahm mich nach 20 Minuten schon der nächste Shawn mit. Er bewegte beruflich Wohnwagen durch die Staaten. Sein Ziel heute war Indiana, ganz im Osten, wo die Dinger gebaut wurden. Von hier fuhr er sie dann zu den Händlern im ganzen Lande. Dass dieser Shawn in seinem pickup lebte und nicht der ordentlichste war, das hatte ich gerochen bevor ich es gesehen hab, denn sein Fenster war unten als er an mir vorbeifuhr. Trotzdem war er ein freundlicher Kerl, der mich dann letztenendes sogar bis nach Fort Collins fuhr, was für ihn sehr aus der Richtung lag, bei der Länge seiner Tour jedoch nur ein Umweg von 34 Minuten war.
    Mein Plan sah im weiteren vor, dass ich von Fort Collins aus mit dem Cousin von Shane aus Pagosa Springs, mitfahre, da dieser an diesem Wochenende ohnehin seine Verwandtschaft besuchen wollte. Seine geplante Abfahrt war direkt nach der Uni um 15 Uhr. Ich war nun schon um 12 Uhr hier, somit sollte das auch klappen.
    Die noch verbleibende Zeit verbrachte ich nun damit die Outdoor Läden abzuklappern. Leider vertreibt kein Laden Ersatzteile für die Black Diamond Stöcke, welche nun beide eine neue Spitze brauchen. Ich denke mal reparieren ist nicht der American way. Einfach mal neukaufen 🙄
    Bin somit auch nicht fündig geworden, hab es aber dabei belassen und werde die Dinger im Netz bestellen.
    Mit dem Cousin Colton stand ich nun im Kontakt. Ich setze mich in ein Restaurant und teilte ihm mit wo er mich dann einsammeln könne.
    Ziemlich pünktlich um drei war dann auch Abfahrt. Pagosa Springs liegt auf der anderen Seite der Rockys, somit wären es im besten Fall 5,5 Stunden Fahrt. Da es Freitag war, waren wir über 7 Stunden unterwegs.
    Read more