Satellite
Show on map
  • Day 27

    Tag 27

    April 24, 2023 in Italy ⋅ 🌬 26 °C

    Montag.
    Ein Nero! Und ich habe es noch nicht mal geschafft den footprint an diesem Tag zu schreiben.
    War öfter mal wach in der Nacht und bin dann um sechs angefangen alles zusammenzupacken. Frühstück on the Go, da ich für haferflocken kein Wasser mehr hatte. Es gab zwei Mandarinen und ein snickers.
    Obwohl ich jetzt schon sehr nah an Catania und/oder ihren Industriegebieten war, war der Weg oder die Umgebung durch die er lief noch schön.
    Auf einem vielbefahrenen Stück Straße wurde ich dann noch ein paar mal geschnitten oder man ist einfach mit 120 bei 30 km/h soll, an mir vorbeigeflogen. Bei den Schlaglöcher echt eine furchteinflößende Geräuschkulisse.
    Dann kam ich aber auf 2,4 km Straße die wohl schon länger gesperrt waren. An ihrem Ende sollte es über eine Brücke gehen. Ich hoffte nun dass es die Brücke noch gibt und sie nicht abgerissen wurde, aber ja, sie war noch da. Bestimmt schon seit 5 Jahren mindestens so blockiert dass kein Auto mehr drüber kommt.
    13 km waren es etwa bis zur ersten Bushaltestelle auf meinem Weg. Ich war pünktlich, der Bus aber nicht da. Bin dann an der Straße noch 2 km weiter zur nächsten Haltestelle. Der Bus kam dann auch. Zu früh. Kein Wunder dass der erste schon weg war wenn die 5 Minuten zu früh vorbeifahren. Aber es sind ja auch Haltestellen wo sonst nie jemand steht, denke ich.
    Hat 45 Minuten gedauert, aber dann war ich am zentralen Bus Bahnhof. Keine Infotafel oder irgendwas. Hab mir dann bei Google die nördlichste Haltestelle auf der Karte rausgesucht und geguckt welche Linie diese anfährt. Zum abfahrtspunkt dieser musste ich dann noch 1,5km durch Catania gehen. Sehr interessant wie viele Touristen es wieder waren.
    Angekommen an dieser nördlichsten Haltestelle musste ich noch weitere 8km bergauf zur gebuchten Unterkunft. Powerbank war nun restlos leer und musste geladen werden. Konnte auch die Klamotten waschen obwohl die Maschine nicht für Gäste war. Denke mal mein Geruch hat meinen Bedarf unterstrichen 😄
    Es folgte, ein nickerchen nach dem anderen und viel essen 🙌🏼
    Read more