Satellite
Show on map
  • Day 60

    Tag 31

    May 27, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

    Nun ist der Samstag auch geschafft.

    Ein leidiges Thema, ein herzerweichende Situation, Schmerzen und erwartete Enttäuschungen.

    Da fange ich erstmal morgens an. Wird verdammt Früh hell so weit im Osten. Hatte mich schon mehrmals gedreht und mein Buff vor die Augen gezogen, musste dann aber doch genervt einsehen dass das mit länger schlafen nichts wird. Es war noch nicht mal 6 Uhr.

    Frühstück und ab dafür.

    Der Windkraftanlagenpark zog sich noch eine ganze Weile, danach wurde es aber sehr hübsch. Das dritte Bild des Tages lichtet das Bad ab welches ich genommen hab. Ein Wasserlauf mit Pool davor. Ich hab nicht mal überlegt so schnell lag ich da im Becken. Herrlich.

    Wasser gab es heute wirklich reichlich, trotzdem hatte ich eine längere Strecke zu brücken wo mir das flüssige ausgegangen war. Ebenso wie das Brot. Ich hatte es gestern total verpeilt mir da noch mehr zu kaufen und hatte nun für drei Tage etwa das Volumen von zwei Brötchen dabei. Selber schuld.

    Bin heute auch etlichen Schafs und Ziegenherden begegnet. Bei der ersten hatte ich noch befürchtet, dass ein Hütehund dabei ist, aber nein. Kein einziger. Aber ein Hund schon. Im späten Nachmittag standen ein paar Kühe auf dem Weg und ich erzählte diesen gerade wie harmlos ich bin, da gucke ein weißes hundegesicht um die Ecke. Ich hab dir sechs Kühe vor mir her in die selbe Richtung getrieben, doch vom Hund sah ich dann nichts mehr. Dachte schon ich hätte mir das eingebildet, aber dann sah ich ihn wie er durch einen rostigen Zaun schlüpfte und sich dann in die Büsche schlug. Ein nicht sonderlich alter und sehr magerer Hund. Hab lange versucht ihn zu locken, aber er blieb versteckt. Sicherlich hat er schlechte Erfahrungen mit Menschen machen müssen.

    Mir schmerzten heute die Füße. An der Innenseite wo Leute ohne Plattfüße so eine Erhöhung haben und die Schuhe dort versuchen zu stützen. Brauch ich nicht, aber ich hab ja diese neuen, etwas schmaleren Schuhe. Dachte mir schon dass die wohl doch nichts sind, aber es war ein 48km Tag mit 2km hoch und runter. Das am zweiten Tag an meinen Füßen, ich glaube das ist normal. Morgen bin ich schon in Messina und bis zur Fähre sind’s nur 17 km. Das klappt auch noch.

    Liege nun vor einem Refugio auf der Betonbank vor der Tür. Es ist die dritte Unterkunft die ich angesteuert hab. Alle sind in katastrophalem Zustand. Aber wie gesagt, das hatte ich erwartet. Schade aber.
    Read more