Das alte und das neue Tallinn

July 24, 2022 in Estonia ⋅ ⛅ 18 °C

Heute hatten wir nicht ganz so viel Glück mit dem Wetter auf unserer Runde durch Tallinn.
    Trotz der immer wieder auftauchenden Schauer war es wieder wunderschön in der Altstadt.

Auf unserem Weg durch die Gassen wurde auch Mal wieder ein Geocache gesucht. Direkt am Schatz trafen wir auf ein anderes Cacherpaar welches uns den Tip gab auch einmal in die angrenzende Neustadt zu gehen und auch wenn dieser Teil Tallinns nicht durch seinen alten, charmanten Charakter Punkten konnte, so war er dennoch sehenswert.

Ultramoderne Glas / Stahl / Holzbauten wurden mit den alten Backsteinlagerhallen des Hafens kombiniert.
    Ein wenig erinnerte das an Teile von Melbourne die manchmal ähnliche Gebäude und Straßenzüge haben (nur deutlich größer). Alles war sehr eng gebaut, Autos haben hier keinen echten Zugang so dass sich hier bei gutem Wetter bestimmt die Leute zwischen Cafés, Geschäften und Street Life Gedöns knubbeln.

Der Kontrast zur Altstadt war auf jeden Fall spannend und diese Stadt hat nocheinmal mehr an Ansehen gewonnen!

Relativ früh ging es dann zurück zum Campingplatz. Die Zwerge haben zwei andere deutsche Kinder zum spielen gefunden und waren glücklich, um 20:00 war dann aber für sie Schluss und sie wurden zu Wasser und Hörspiel ins Dachzelt verbannt denn wir selbst konnten in die Sauna des Campingplatzes.

Ein guter Abschluss für den Tag!