• Day 13

Day 6 - Bay of Fire

February 5, 2023 in Australia

Heute machten wir uns schon früh auf den Weg, denn wir hatten eine große Strecke vor uns. Zuerst hielten wir an einem kleinen unnormal blauen See „little blue lake“ an und aßen hier Frühstück. Danach ging es auch schon schnell weiter denn unser Plan war es bei dem berühmten Bay of Fires an der Küste entlang zu laufen. An unserem Startpunkt der Wanderung trennten wir uns von Nos, welcher sich dafür bereiterklärte das Auto zum Endpunkt zu fahren. Auf unserer 12km Strandwanderung konnte man nämlich keinen dieser Strände mit Auto erreichen. Den Weg unterschätzen wir allerdings schwer, so waren wir anstatt eingeplanten 3-4 Stunden letztendlich 6 Stunden unterwegs. Das elendige Laufen in der prallen Sonne an unendlich scheinenden Stränden, spielte am Ende ein bisschen mit der Psyche. Da war es gut auch mal zwischendurch über Steine und Felsen hopsen zu müssen.
    Dennoch muss ich sagen, dass die Strände aus atemberaubend blauem, klarem Wasser bestanden und auch die orangenen Felsen waren ein interessanter Touch. Unglaublich so einen wunderschönen, komplett menschenleeren Ort zu genießen… 🏝️