Satellite
Show on map
  • Day 15

    Unser Haus auf dem Land

    May 1, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 6 °C

    Zurück in Australien ging es für mich nun wieder zusammenleben mit Matheo. Diesmal in einem kleinen Landhaus nahe einer 4h von Sydney entfernten Stadt „Orange“. Diese Kleinstadt hat 40.000 Einwohner und liegt von unserem Haus ungefähr 10 Minuten entfernt.
    Die drei französischen Jungs leben hier schon seit zwei Monaten und haben auf einer Apfelfarm und jetzt einem Weingut gearbeitet. Ich kam hier ebenfalls her um Trauben zu pflücken, aber dazu kommt noch ein separater Footprint.🍇
    Für ein paar Wochen konnte ich nun dieses kleine Landhaus mein Zuhause nennen. Allerdings ist hier der Herbst angebrochen und die Temperaturen spielten sich ähnlich der deutschen Herbsttemperaturen ab. Es gab nichts mehr über 20°C und einen Tag hatten wir sogar schon Frost in der Nacht. Das Schlimme ist hier das sehr wenig isolierte Haus. Welches nicht nur unheimlich kalt ist sondern auch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit behält. Mit ein paar Heizlüftern konnte man es gerade so aushalten. Jedoch wurde die Wäsche erst immer nach ein paar Tagen trocken.
    Der Hof ist unglaublich riesig, auch wenn wir uns das Grundstück mit zwei weiteren Miethäusern teilen, hat die lange Einfahrt etwas royales (Auch auf der Karte zu erkennen). Der Ausblick von unserem Haus geht direkt über große Felder und kleine Teiche. Mir gefiel dieses ländliche Leben hier sehr gut.
    Nach zwei Wochen kam dann auch meine Freundin Lisa hier an und wir konnten gemeinsam endlich unser Auto in Orange an zwei deutsche Mädchen verkaufen. Damit ist uns nun ein großer Stein vom Herzen gefallen😅
    Read more