Satellit
Visa på kartan
  • Dag 68

Niagara Fälle

21 mars, Kanada ⋅ ☀️ -1 °C

Angekommen in Toronto ging es für uns mit dem Bus einen Tag zu den berühmten Niagarafällen.
    Hier im Südosten Kanadas war das Wetter wieder einiges kühler und weniger sonnig.
    Nach einer ca. 2 stündigen Busfahrt wurden wir an einer Haltestelle 45min Fußweg von den Wasserfällen ausgesetzt, da wir aber nicht noch mehr Geld für andere Busse bezahlen wollten entschieden wir uns zu laufen. Unser Weg führte uns direkt oben neben dem großen Fluss entlang und schon bald konnten wir die amerikanischen Fälle und kurz danach auch die berühmteren kanadischen Fälle von weit weg sehen. Von so einer enormen Entfernung war unser erster Eindruck aber erstmal dieser „DAS sind die berühmten Fälle? Sieht ja nicht besonders aus“. Mit jedem Schritt den wir näher traten, konnte man sich dann aber doch noch mehr überzeugen lassen.
    Dort angekommen hatte es etwas Überwältigendes an sich, die riesigen Wassermassen hinunterstürzen zu sehen. Wir befanden uns oben über den Wasserfällen, ich wollte mir aber unbedingt auch einen Eindruck von unten aus verschaffen. Somit fanden wir eine preiswerte Variante zu einer Aussichtsplattform zum Fuße der Fälle und mit Tunneln sogar dahinter zu gehen.
    Die Kälte machte den Tag ein wenig unangenehm, doch zu meinem Glück kam später auch ein bisschen Sonne und demzufolge Regenbögen 🌈
    Später schauten wir uns auch die daneben aufgebaute Tourismus-Stadt an und wanderten den Fluss hoch.
    Nach einem langen Tag ging es für uns dann abends mit dem Bus wieder zurück nach Toronto.