Satellite
Show on map
  • Day 1

    Solange die Leisten halten...

    June 26, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

    Ja schon wieder das Vogtland, wo ich unlängst erst den Elsterperlenweg gelaufen bin. Aber die Landschaft ist einfach so abwechslungsreich u. stimmig, daß ich den Vogtland Panorama Weg nun endlich auch mal angehen will u. von meiner Agenda streichen kann. Hoffentlich.

    Denn das hängt mal wieder davon ab, wie lange meine Leisten und die Hallux mitmachen, wobei sich durch den Wechsel auf die Altra Olympus 5 mit Zero-Drop und der breiten Fußbox schon eine Besserung eingestellt hat.

    Von daher will ich es wie gesagt nicht unversucht lassen und würde den Vogtland Panorama Weg mit seinen ~230Km /4000Hm gern komplett laufen und auch in Gänze abschließen.

    Bin also einfach mit der DB bis Greiz gefahren, von dort zur alten Papierfabrik gelaufen und gegenüber auf den Vogtland Panorama Weg gestartet. Alles Weitere wird sich zeigen...

    Die Landschaft ist immer wieder total entschleunigend, auch wenn auf den ersten Kilometern die Schnellstraße zu hören ist, aber als es dann bei Elsterberg ins Naturschutzgebiet "Steinicht" direkt an die Weiße Elster runterging, war das alles vergessen. Totale Stille und nur das Rauschen der Elster!

    Kurz vorher wurde ich dann noch beim Wasser filtern von nem heftigen Platzregen überrascht. Iss halt so.

    Und dann schob sich völlig eingerüstet die Elstertalbrücke ins Firmament. Genau da mußte ich lang, aber als ich davor stand, war die Fußgängerbrücke unter der Brücke weg. Hmm. Also wieder zurück und in Barthmühle über die Elster.

    So langsam verschwand auch die Sonne hinter den Baumspitzen und es wurde Zeit nen Plätzchen für die Nacht zu finden. Also stramm die nächste Steigung hoch und gerade noch so in der Dämmerung hat sich dann oberhalb von Röttis in einem kleinen Waldstück ein feines Plätzchen für die Nacht aufgetan 🌳🌲👌
    Read more