Ha Giang Loop - Dong Van - Meo Vac

August 24, 2022 in Vietnam ⋅ 🌧 24 °C

Am zweiten Tag sind wir bis zur chinesischen Grenze gefahren - vorher wurde uns erzählt, dass es gefährlich werden kann, weil einige Touristen schon an der Grenze gekidnappt wurden und dann zurückgekauft werden mussten. Ich glaube fast alle von uns haben das geglaubt, allerdings stellte sich die Grenze echt einfach nur als völlig unspektakulärer Zaun heraus 😅

Dann am „Sky Walk“ gab es die erste Herausforderung beim Fahren, weil es echt steil bergab ging zur linken Seite. Am Abend konnten wir in einem Fluss schwimmen - bzw. Ich wegen der Wunde leider nicht, aber es war trotzdem sehr schön und dort ging wenigstens eine leichte Brise. Unser Homestay an dem Abend hatte eine super schönen Garten, mal wieder sehr viel „Happy Water“ (den vietnamesischen Trinkspruch kennen wir jetzt wohl alle auswendig😅) und dann ging’s los mit dem vietnamesischen Dorf-Nachtleben 😅 die Vietnamesen scheinen zu wissen, wie man feiert! Natürlich gab es Karaoke, und irgendwann tanzten alle wild ums Feuer 😅 ich fand es war der beste Abend auf der Tour 😄