Hammerstein

August 9, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Hier endet nun die heutige Etappe.
    Auf der heutigen wieder recht langen (24km) Tour hatte ich erfreulicherweise sehr nette Begleitung durch Freunde aus der Gegend. Wegen der Hitze starteten wir um halb 8, was auch eine gute Idee war, denn bereits am mittleren Vormittag wurden die Temperaturen nahezu unerträglich, zumal heute auch längere Abschnitte in der prallen Sonne verliefen. Nach dem hübschen Schloss Arenfels liefen wir ein ganzes Stück durch die Weinberge. Als wir mittags ausgiebig Pause machten wollte der Schweiß auch im Schatten kaum aufhören zu fließen. Nachdem wir uns gestärkt und die Wasservorräte aufgefüllt hatten ging es weiter, natürlich alsbald auch wieder bergauf. Immerhin versteckte sich die Sonne hinter Wolken und bald war auch Donnergrollen zu hören. Einen leichten Schauer warteten wir in einer Schutthütte ab. Zur Rheinbrohler Ley hinauf lief es sich ohne die Sonne gleich viel besser und oben ging sogar ein Windhauch. Hammerstein lag nun quasi schon direkt vor uns, wir mussten aber noch einen ordentlichen Schlenker hinauf und hinab laufen. Bei mäßigem Regen erreichten wir schließlich meine Herberge.Read more