Etappenziel Kamp-Bornhofen

August 15, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Eine sehr schöne 9. Etappe liegt hinter mir. Am Morgen ging es beim Aufstieg zur Marksburg, an deren Fuß man vorbeiläuft, gleich richtig zur Sache und nach dem Abstieg folgte natürlich gleich der nächste Anstieg und immer so weiter ;) Dafür boten sich heute aber auch reichlich schöne Aussichten auf den Rhein, einige Wegstecken läuft man mit ständiger Sicht auf den Fluss. Es gab viele kleine Pfade und Wege, oft im Wald, manchmal aber auch etwas freier. Da die Sonne sich heute oft hinter Wolken versteckte machte das nichts. Die Temperaturen waren auch ganz akzeptabel, allerdings war es trotzdem sehr schwül, so dass der Schweiß wieder einmal reichlich floss. Am Nachmittag gab es sogar ein paar Tropfen Regen, die aber kaum der Rede Wert sind.
    Da der Rheinsteig weit oberhalb des Ortes verläuft musste ich am Ende der Wanderung ein langes Stück hinablaufen, das ich natürlich morgen früh erstmal wieder rauflaufen muss.
    Kamp-Bornhofen scheint seine besten Zeiten schon hinter sich haben und sah oben vom Steig schöner aus als aus der Nähe ;)