Satellite
Show on map
  • Ägypten/Safaga mal alleine

    November 28, 2021 in Egypt ⋅ ☀️ 29 °C

    neue reise, neues glück, kann man so sagen oder? ich habe mich dazu entschlossen endlich mal einen urlaub alleine zu machen. und ich kann nur sagen, macht das mindestens einmal. ein traum! man entdeckt ganz neue seiten an sich. einfach klasse!
    ok, los ging es in ffm. wieder hab ich keinen sitzplatz gebucht und einfach am checkin gefragt was geht :) und es ging viel :D
    ankunft im hotel shams abu soma, es wurde schon leicht dunkel, aber mein erster weg ging natürlich in richtung strand. der war tatsächlich wirklich gut und schön.
    ok, hotel besichtigt und zum abendessen. puh... das war schon sehr, naja... gewöhnungsbedürftig. geschmack, null. ok, salz und pfeffer am platz.. glück gehabt :D am nächsten tag direkt an den strand und erstmal sonne tanken.
    das hotel ist recht alt, das merkt man leider auch an der einrichtung. hier müsste mal nachgelegt werden. schnell habe ich gemerkt, je mehr trinkgeld man gibt, desto netter sind die buddys. ist halt überall das gleiche.
    die getränke fand ich auch mehr schlecht als recht, also gut, dann bleibe ich bei bier :)

    das schnorcheln war ok, man muss allerdings sehr weit raus laufen. auch nach ein paar rifs muss man suchen, aber wenn man welche gefunden hat ist es super. rechts bei der tauchstation muss es wohl schöner sein.
    ich wollte eig. einen kompletten urlaub nur sonne tanken und entspannen, aber ich bin das nicht, also buchte ich luxor mit stadt der könige. und das war mega!
    hatten einen sehr guten guide, der kumpel macht das schon seit 30 jahren. also tip top.
    ich finde leider, das größte problem ist der müll... überall plastik, ich verstehe das einfach nicht, soviele arbeitslose, warum können diese nicht aufräumen? schwierig, andere länder, andere sitten.
    ja was gibts sonst, ich bin mega happy diesen trip alleine gemacht zu haben, hat alles topn geklappt und zurück in deutschland war es dann mal 25 grad kälter :D
    naja, winter is coming.
    ich bin mir sicher das ich sowas in der art definitiv wiederholen muss.

    ps. das hotel möchte ich nicht weiterempfehlen.
    den trip nach luxor dagegen schon.
    Read more