Milano 🇮🇹

April 8, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 12 °C

Der Himmel leuchtete strahlend blau, als wir heute Morgen unsere Augen öffneten. Das dieser Tag so chaotisch wie nur irgend' möglich werden sollte, ahnten wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
    Das sollte sich aber spätestens nach dem Kauf des Milano City Passes ändern. Der Plan war mit Bus, S-Bahn oder Metro.. (Hauptsache ein öffentliches Verkehrsmittel) in die Stadt reinzufahren. Den Cali wollten wir diese Stadttour auf keinen Fall antun. Wo auch parken mit dem Teil bei diesen engen Gassen? Und durstig war er nach der nächtlichen Extrarunde auch schonwieder.

Nun gut.. die Karte wurde online gezahlt und man sollte das Ticket direkt aufs Handy bekommen.
    Schön wärs. Nein. Das Ticket musste direkt an einem Servicepoint MITTEN IN DER STADT abgeholt werden! (Dazu war es auch der einzige Service. Es gab nur diesen einen Einzigen!!) Frechheit. Genau das wollten wir ja vermeiden..😠 eine Wahl hatten wir nun aber kaum noch, außer noch mehr Geld in die Öffis zu stecken. Also schnell alles wieder zusammengepackt und aufs ins Zentrum.

Die Fahrt durch die Stadt war wie erwartet ein absolutes Chaos! Wochenmärkte, die den Weg versperren und ein Durcheinander, schlimmer als in einer Krims-Krams-Schublade. Warnblinke an "Du bleibst hier, ich lauf' jetzt zum Servicepoint - wenn was ist, fährst du einfach weg"..
    "Alles klar" 🫡🙈
    Ein Blick auf die Tankanzeige sollte uns auch noch zwingen bei horrenden Preisen ein paar Liter mitzunehmen..

Das Ticket war nun also da, fehlte nur noch ein Parkplatz. Wohl war es uns an keiner Stelle, das Auto hier stehen zu lassen- aber jetzt waren wir hier, also den Cali startklar fürs alleine bleiben gemacht und mit der S-Bahn in die Stadt.

Es zeigte sich schnell, dass man sich diese Citytouren wirklich sparen kann. Wir sind einfach nicht die kulturellen 'Stadttypen' 🫣😅
    Einmal durch die Innenstadt und eine Fahrt mit der Metro zurück zum Cali sollte uns für heute reichen. 😅