vancouver island

June 22, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 15 °C

nachdem seattle ein traum war und alles eigentlich super gelaufen ist haben wir gestern -unbewusst- ersthaft den einzigen grenzübergang ohne duty free shop überquert- wegen dem wir 48 stunden in den usa verbringen mussten. also typisch irgendwie, erstmal haben wir uns 5 minuten geärgert aber dann, als nico spontan entschieden hat, dass wir sofort die fähre nach vancouver island nehmen anstatt erst am mittwoch, wie eigentlich geplant und auch schon reserviert, wurde die stimmung schnell vieeeeel besser.

als wir dann gesehen haben was uns in etwa erwartet war natürlich sowieso jeder ärger verflogen. unfassbar, einfach unfassbar, ehrlich. diese insel ist einfach verrückt, wunderschön und einfach unbeschreiblich. 8 stunden braucht man von dem einen bis zum anderen ende, das heißt wir werden hier einige zeit verbringen. zwischen riesigen bergen, tausenden kleinen inseln und überall wasser kann es einem nur gut gehen.

die erste nacht war etwas hart, da wir erst ziemlich spät auf vancouver island angekommen sind und nicht mehr viel zeit hatten einen coolen schlafplatz zu suchen, das ist nämlich an jedem neuen ort immer sehr zeit- und nervenaufwändig. wir haben dann quasi auf der einzigen auftobahn auf dieser insel geschlafen, was sehr laut war. das frühstück am strand mit rührei und frischem kaffee hat aber auch das schnell entschädigt.

also wir sind extrem gespannt und neugierig, vor allem wann wir wieder von dieser insel runtergehen. vermutlich ende august.

in unserer erwartung sah die insel total verlassen und kaum bewohnt aus, tatsächlich ist hier aber alles genau so, wenn nicht sogar noch dichter besiedelt, als auf dem festland. wir sind grad in der unteren rechten ecke der insel und haben vor hoch in den norden der insel zu fahren. erstmal müssen wir uns aber gründlich informieren, dass wir ja nichts verpassen!